Batterie fast leer

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Batterie fast leer

    Hallo zusammen,

    ich war gerade bei Freunden und habe dort ihren alten PC platt- und wieder neu gemacht. Er ist sicher so zwei Jahre nicht gebraucht worden. Und so sagt er jetzt jedes Mal beim Hochfahren, daß seine Batterie fast leer ist.
    Wie ist das nun: wenn man ihn regelmäßig gebraucht, lädt die Batterie sich dann wieder selber auf oder muß man sie tatsächlich auswechseln?

    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja die Batterie wird wohl getauscht werden müssen. Es handelt sich um eine Batterie, nicht um einen Akku. Daher wird sie sich nicht wieder aufladen...

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Bekommt man die einfach in jedem Geschäft, wo es auch PCs gibt? Reicht es, wenn ich mir aufschreibe, was möglicherweise auf der Batterie steht? Ist sie schwer heraus zu machen? Kann dabei etwas kaputt gehen? Wie teuer ist sie in etwa?
    Danke,
    Luca

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Batterie bekommst du in den meisten PC oder Photgeschäften. Es reicht, wenn du dir aufschreibst was auf der Batterie aufgedruckt ist. Sie ist vergleichbar mit einer Uhren-Batterie oder wie sie in Fotoapparaten Verwendung findet...

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Wenn ich die Batterie herausmache, "vergißt" der PC dann alles?
    Erkennt das Bios die Daten der Festplatte, die angeschlossenen Geräte usw.?

    Gruß
    Luca

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es stimmt, wenn du die Batterie entfernst, dann vergißt dein Bios alle Einstellungen. Beim ersten Einschalten wird sich das bios mit einer Fehlermeldung melden und die Auffordern ins Bios zu gehen und die Einstellungen zu kontrollieren. Standardmäßig werden dort Default-Werte geladen, mit denen eigentlich jeder Rechner erst mal laufen sollte.

    In eigentlich allen Bios-Versionen gibt es aber auch die Möglichkeit Optimized Werte zu laden. Das solltest du dann auch tun. Einzelnde Werte brauchst du nur dann korrigieren, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert...

  7. #7
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Also schreibe ich mir die Einträge vorher ab (sicherheitshalber), aber wenn das Bios mit seinen "Default-Werten" gut läuft, dann könnte ich es auch so lassen? Oder ist es auf jeden Fall besser, dann die vorherigen Werte wieder einzutragen?
    Luca

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist natürlich in jedem Fall besser, wenn die Werte wieder verwendet werden mit denen der rechner bisher gut gelaufen ist. Es spricht ja nichts dagegen oder gab es mit dem rechner vorher Problem die auf eine falsche Einstellung zurück zu führen wären?

  9. #9
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Meine Freunde haben den PC nach zwei Jahren auf dem Speicher wieder ausgegraben. Da sie keine Computerfreaks sind, haben sie ihn einfach nicht mehr gebraucht, als er seine Dienste für die Kinder getan hatte... (tse, tse, das soll einer verstehen!)
    Ich habe vor drei Tagen die Festplatte platt gemacht und neu bespielt. Von daher kann ich nicht sagen, ob er Probleme gemacht hat und wenn, sie wüßten es bestimmt nicht mehr.
    Nun, wenn ich die Batterie heraushole, werde ich vorher das wichtigste aus dem Bios aufschreiben.

    Luca

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann bist du auf der sicehren Seite... Aber ich denke mit den Optimal-Settings die das Bios anbietet wird das auch klappen.

Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Von checkerbam im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 14:00
  2. Ist die CD leer?

    Von Caffran im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 08:24
  3. Desktop leer

    Von Mikku im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:08
  4. Netzwerkkabel und Batterie - Rätsel

    Von icke im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:44
  5. Batterie leer

    Von Helmut56 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz