kein FTP Upload download oder online games etc.

16Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard kein FTP Upload download oder online games etc.

    hey leute!
    Habe seit kurzem ein ziemlich beschissenes Problem. Kann kein FTP mehr benutzen (download/upload) sowie keine online games mehr spielen. habe soviel ich weiss, nichts am Router (wireless lan Zyxel) geändert. Was ist da nur los? Firewall und alles hab ich schon ausgeschaltet etc.
    please help!!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kontrolliere doch mal die Port-Einstellungen am Router. Notfalls einfach mal den Router resetten und die Einstellungen och mal neu machen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    was soll ich denn kontrollieren? Bei SUA only steht nur folgendes: 192.168.1.XX - All Ports oder so
    Kenn mich leider nicht ganz so aus mit dem ganzen Zeug
    Wenn ich resette, werde ich wohl gar nicht mehr in Net kommen oder?

  4. #4
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    wenn dein router die verbindungseinstellungen zu deinem provider gespeichert hat (was er eigentlich sollte), brauchst du deinem router nur für ne minute den strom mopsen

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    werds gleich mal ausprobieren...hoffe er hat alles gespeichert, sonst bin ich ein wenig angeschissen. Wer weiss, vielleicht melde ich mich gleich wieder, vielleicht auch nicht...

    greez noubliezjamais


    funktioniert leider immer noch nicht, verzweifle langsam an dem Problem!!!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jo hab inzwischen rausgefunden, dass die Ports am Router alle offen sind, aber am localhost alle zu was geht denn da ab...wie krieg ich die auf???

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Windows besitz ja ab dem service Pack 2 auch eine interne Firewall die da reinspielen könnte... Deaktiviere die doch mal versuchsweise. Du bist ja durch die Firewall im Router geschützt...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hab den PC erst grad neu aufgesetzt und SP2 noch gar ned drauf, von daher kanns nicht an der Firewall liegen.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das stimmt natürlich. Eine andere Firewall hast du wahrscheinlich auch nicht installiert oder? Wie hast du denn das mit den Ports überprüft?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein keine Firewall (ausser Hardware am Router selbst).
    mit Portscan hab ich mal am Router direkt gescannt und vom localhost also meine PC. Port 21 z.B. ist am Router geöffnet am Pc localhost jedoch nicht...
    weird...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HALLO?????

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann besteht dieses Problem denn überhaupt und was wurde verändert bevor das Problem erstmals auftrat?

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    siehe 1. Beitrag? Da steht alles drin. Du fragst mich schon die ganze Zeit lang Sachen, die ich schon lange im 1. Beitrag erwähnt habe. Also wenn du keine Ahnung hast, dann sags doch einfach, dann würd ich nicht tagtäglich voller Erwartung hier reinschaun um herauszufinden, dass du wieder sone scheissfrage gestellt hast! sorry, is aber so

    Im Grunde möchte ich nur mal endlich wissen wie ich localhost ports öffnen kann, da ich (wer hätte das gedacht) bereits erwähnt habe, dass die Ports am Router offen sind, nur mein PC alles blockt, ich aber keine Ahnung hab, wie ich hier die Ports öffne...

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hey leute!
    Habe seit kurzem ein ziemlich beschissenes Problem. Kann kein FTP mehr benutzen (download/upload) sowie keine online games mehr spielen. habe soviel ich weiss, nichts am Router (wireless lan Zyxel) geändert. Was ist da nur los? Firewall und alles hab ich schon ausgeschaltet etc.
    please help!!!!
    Sehr freundlicher Umgangston... Du hast also nichts verändert und trotzdem geht kein Upload mehr, kein Download mehr, keine Online-spiele mehr... Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung aber mir ist kein Weg bekannt, wie man zufällig unter Windows Ports sperren kann. Wenn man das könnte, dann wäre eine Firewall als zusätzliches Programm nämlich völlig überflüssig... Ich vermute mal du hast entweder eine Einstellung am Router verändert oder aber dir etwas eingefangen das einen Upload oder Download verhindert. Aber so wie ich das sehe ist meine Hilfe ja eh nicht mehr erwünscht...

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm ja sorry....Ich bin halt bald am verzweifeln...doch deine hilfe IST erwünscht...Also hab mal die Hardware Firewall am Router ausgeschaltet und plötzlich funzt alles...Nur kann ich die nicht ausgeschaltet lassen, da das ganze Netzwerk am Router hängt und wir noch das Geschäft dranne haben, das ist zu gefährlich! Was kann ich denn nun tun, damit ich zwar die Firewall weiter laufen lassen kann aber trotzdem FTP und was weiss ich so funktioniert.?!
    Router: Zyxel

    mfg

    hast sich erledigt, habs geschafft

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also haben wir doch den Fehler schon mal auf die Konfiguration der Firewall am Router eingegrenzt. Ist doch schon mal was... Welchen Router von Zyxel hast du denn genau? Dann kann ich mal nachschauen was du wie einstellen mußt....

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hab das Problem gelöst, sie einfach für meinen PC im Netzwerk ausgeschaltet, mir langt die DesktopFirewall und Antivir etc.
    thx for help

    mfg noubliezjamais

Ähnliche Themen

  1. Neuer Internetprovider, Probleme mit Online Games

    Von Coolboy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 18:40
  2. Alle 3 min Standbilder in Games egal ob neu oder alt

    Von Ploiter im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:36
  3. keine LAN Verbindung kein UPLOAD möglich

    Von Siggi0815 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:19
  4. *NEW* Steam All games Upload

    Von checker89 im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 12:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz