CPU 100 % ausgelastet

22Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard CPU 100 % ausgelastet

    Das system braucht 99% . Ich habe xp prov. sp 2. Was könnte das sein?

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    HAllo,
    spontan fällt mir da Adware ein. Benutzt du Adaware? Damit könntest du ja einmal einen Scan machen. Ansonsten einfach einmal eine aktuelle Logfile hier ins Forum posten, dass sollte bei der Fehlersuche behilflich sein...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    einfach den taskmanager öffnen (z.b. über strg+alt+entf) und unter prozesse nachschauen, welcher prozess die hohe auslastung verursacht. poste dessen namen dann hier ins forum, dann kann man weiter sehen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn das mit dem Taskmanager nichts bringt bzw. sich nichts erkennen lässt, dann kannst du auch ein Logfile mit dem Tool HijackThis erstellen und hier ins Forum posten.

    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

    Seit wann besteht dieses Problem denn überhaupt und was wurde am Rechner verändert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:22:24, on 20.03.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.bluewin.ch/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {31E68DE2-5548-4B23-88F0-C51E6A0F695E} (Microsoft PID Sniffer) - https://support.microsoft.com/OAS/ActiveX/odc.cab
    O16 - DPF: {74FFE28D-2378-11D5-990C-006094235084} (IBM Access Support) - https://www-307.ibm.com/pc/support/IbmEgath.cab
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

    Und es ist der Prozess System der zu 99% ausgelastet ist.

    Gruss Bigge

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Dein Logfile hat nichts Problematisches ergeben. Jedenfalls sind keine dubiosen Einträge zu sehen.

    Johann

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Und nun soll ich den PC aus dem Fenster werfen?Gibt es keine Rettung mehr?

    Gruss Peter

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    keine Panik, so schnell geben wir hier nicht auf. Seit wann besteht das Problem denn? Was wurde verändert am Rechner bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Software installiert oder deinstalliert?

    Wenn du den Taskmanager öffnest, welcher Prozess hat denn da die hohe Auslastung?

    Woran merkst du denn diese hohe Auslastung? Hängt der Rechner denn richtig oder ist er extrem langsam?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    Er ist extrem langsam und beim Herunterfahren muss man den Knopf drücken, damit er abschaltet. Es ist der Prozess System der zu 99% ausgelastet ist. Ich kann nicht sagen was ich gemacht habe es war einfach mal da (unschuldig).

    Gruss Bigge

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    Wenn du den Taskmanager öffnest, welcher Prozess hat denn da die hohe Auslastung?
    Wie Dirk schon schreibt, teile uns das Ergebnis vom Taskmanager doch mal mit.

    Außerdem:
    Kabel defekt ?
    Floppydisk defekt ?
    FD-Controller im Bios deaktiviert ?
    Stromzufuhr unterbrochen?
    Kann auch sein, daß das Diskettenlaufwerk nicht dem Eintrag im CMOS entspricht. CMOS = integerierte Schaltkreise.

    Johann

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Spyware können wir ja anscheinend ausschließen. Aktuelle Antivirensoftware ist ja installiert also sollte auch kein Problem mit einem Virus herrschen. Im Autostart sind auch nicht übermäßig viele Einträge...

    Mögliche Ursache wäre ein Treiberproblem. Hast du denn da in letzter Zeit was gemacht, also Hardware eingebaut oder ausgebaut oder angeschlossen? Was passiert denn, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zum 3 ten mal ! Es ist der Prozess System der 99% braucht.

    Gruss Bigge

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    Wie starte ich im abgesicherten Modus?

    Gruss Bigge

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe im abgesicherten Modus gestartet und das Bild ist immer noch das gleiche!

    Gruss Bigge

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dann wäre mein Vorschlag: Wichtige Daten sichern und das System neu aufsetzen. Ich denke das geht dann insgesamt doch schneller als wenn wir hier noch einige Zeit herumprobieren...

  16. #16
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von bigge
    Zum 3 ten mal ! Es ist der Prozess System der 99% braucht.Gruss Bigge
    ..zum 2. Mal.

    Welcher Prozeß ?????

    Oder noch besser, mach` doch mal einen Screenshot und poste uns den. Wenn Du nicht weißt, wie es geht, dann hier nachschauen.

    https://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm

    Johann

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    Ich habe mein XP schon mal neu aufgesetzt und es ist immer noch das gleiche gewesen.

    Und zum 4 ten mal es ist der Prozess System der zu 99% ausgelastet ist.

    Gruss Bigge

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    @Johann Schmidt

    Schau mal in deinen Taskmanger, dort gibt es bei Windows 2000 und Windows XP dort gibt es einen Prozess mit dem Namen System...

  19. #19
    Avatar von yugigt1901
    yugigt1901 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard

    Sorry wenn ich störe, aber warum schaust du nicht mal, ob es an deiner (n) Festplatte liegt? Ich habe mir zbs. ne neue Festplatte gekauft und bei mir ist die Auslastudd auch in die höhe geschossen, Vieleicht ist ein verbindungskabel im deinem PC nicht mehr richtig angeschlossen (bei mir war die auslastung von 265 auf 320 angestiegen)? Scchau mal nach

  20. #20
    Avatar von yugigt1901
    yugigt1901 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard

    Aber wo ich grad dabei bin, kann mir da jemand vieleicht ach helfen?
    Ich habe mir nähmlich ne neue Festplatte gekauft, aber daraufhin ist bem Auslagerungsspeicher in die höhe gescgossen (manchmal auch die auslastungszahl). Wodurch könnte das gekommen sein? Wen ihr es genauer braucht, sagt es mir.

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst dir einmal die Einstellungen für jede Festplatte und jede Partition ansehen und auch, wenn nötig, ändern oder deaktivieren in der

    Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern

    Schöne Grüße
    Nikki

  22. #22
    Avatar von Holy Marcell
    Holy Marcell ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Ort
    Silicon Valley
    Beiträge
    13

    Standard

    @Threadersteller:

    Probier mal das:

    Start ==> Ausführen ==> "sfc /scannow" + [Enter]
    https://www.holy-infos.de/de/intern/forum/sfc.htm

    ===============

    Und dann moechte ich mal die DienstKonfiguration deines Computers sehen:

    Kopiere HijackThis.exe nach C:\

    Start ==> Ausfuehren ==> C:\hijackthis.exe /ihatewhitelists

    Und Scanne dann wie gehabt und Poste ein neues Log.

  23. #23
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard CPU 100 % ausgelastet

    Hallo Bigge,

    ich habe zwar nichts davon im Logfile gelesen, aber hast Du eventuell AOL-Software auf dem PC? Bei mir habe ich es auch mal erlebt, da hat sich eine Datei (AOL-Optimized-Dial-In) von AOL mehrmals gestartet. Da konnte ich fast nicht mehr arbeiten. Im Task-Man hat es sich dann gezeigt. Alle AOL-ODI gecancelt - dann war Ruhe.
    In dem Fall, die Software deinstallieren, bei AOL anmelden und beim Abmelden installiert AOL diese Dial-In-Software automatisch neu.
    Dann klappt's.
    Sollte es dies nicht gewesen sein, viel Glück bei dem Fehlerfinden.

Ähnliche Themen

  1. APL ausgelastet

    Von Masd13 im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 18:31
  2. Erster Kern nicht ausgelastet.

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 16:08
  3. Win7 nach hochfahren CPU 100% ausgelastet. Hilfe

    Von jaybee im Forum Windows 7
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:27
  4. Pc total ausgelastet

    Von Patte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 22:04
  5. System sehr häufig zu 100% ausgelastet!?

    Von Hugh Grant im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 17:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz