Probleme mit HP Deskjet 600

27Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit HP Deskjet 600

    Hi!

    Ich habe Probleme einen HP Deskjet 600 unter Windows 98SE zum laufen(drucken) zu bringen!
    Die Treiber sind ja auf der CD enthalten und wurden dementsprechend auch installiert.
    Wenn ich nun aber eine Testseite drucken will geht das nicht.
    Alle Kabel und Stecker sind da wo sie hingehören nur der Rechner scheint es nicht zu kapieren.
    Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte versuche es schon seit längerem aber nix.

    mfg vineta!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du in den Druckereinstellungen den richtigen Port eingestellt? Ich nehme an, dass der Drucker am LPT1-Port angeschlossen ist. Schaue einmal im Bios nach, ob der ECP-Modus eingestellt ist. Wie bist du bei der Treiberinstallation vorgegangen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Nikki!

    Der Drucker ist an LPT1 angeschlossen richtig.
    Bin in die Sys Steuerung auf Drucker neuer Drucker und hab dann von CD installiert.
    Dann neu gestartet, Drucker wurde beim Hochfahren erkannt mehr aber auch nicht.
    Das mit dem Bios(FCP Modus) werde ich mal versuchen.

    mfG vineta!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du eine Testseite drucken willst? Erscheint eine Fehlermeldung? Wird der Druck gestartet, also erscheint ein kleines Druckersymbol unten neben der Uhr?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ....nein die Testseite kann nicht gedruckt werden.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du vielleicht einen weiteren Drucker installiert, der auf dem selben Anschluss installiert ist, aber nicht angeschlossen ist?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!

    Nein, ich habe nur einen Drucker angeschlossen.
    Vorher war win95 drauf und da liefs.
    Es ist übrigens nicht mehr der neueste Rechner aber daran wirds wohl nicht liegen.

    AMD-K6 333 MHZ
    MB: TMCTI5VG+
    32 MB EDO RAM

    mfg

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Gehen denn andere Geräte an dem LPT Anschluss oder hast du keine zum testen?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab leider keine zum testen, ich glaub ich schmeiß alles in den Müll!
    Nein, ich denke das liegt wohl irgendwo an einer ganz bestimmten Einstellung im Bios oder so, aber langsam werde ich crazy.

    mfg

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    vieleicht mal einen neueren Treiber aus dem Inet herunterladen (https://www.treiber.de)?!?!?
    Unter Umständen hat das Druckerkabel auch eine Macke (Kabelbruch, o. ä.) - wenn du ein anderes Druckerkabel versuchs mal mit einem Tausch!

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    na, keiner mehr nen Tipp für mich?

    Muß ich bei der Installation irgendetwas genau beachten?

    mfg vineta!

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Installation mußt du natürlich genau so durchführen wie es im Handbuch zum Drucker beschrieben ist...

    Ansonsten sind eigentlich alle Möglichkeiten hier genannt wurden...

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Moin!

    So habe ein neues Kabel angeschlossen und habe immer noch das selbe Problem.
    Ich habe den Drucker aus den Druckereinstellungen entfernt und dasSystem neu hochgefahren.
    Da hatte er mir gesagt neue Hardware gefunden heißt das, das die Kabel ok sind oder ist in irgendeine Datei die Information vom Drucker noch enthalten?
    Habe natürlich wieder den betreffenden Treiber von Win 98 installiert aber eine Testseite konnte wieder nicht gedruckt werden!
    Ich habe im Bios verschiedene Auswahlmöglichkeiten unter Intergrated Peripherals.

    Ich habe folgende genommen:

    OnBoard Parallel Port: 378/IRQ7
    OnBoard Parallel Mode ECP (EPP/SPP, ECP/EPP, SPP)
    DMA 3

    Im Gerätemanager wird mir LPT ECP Druckernanschluß angezeigt oder so ähnlich

    mfg vineta!

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn nun egentlich genau wenn du drucken willst? Erscheint eine Fehlermeldung? Erscheint unten neben der Uhr das Druckersymbol ( zeigt an das ein Druckauftrag ansteht und ausgeführt wird... ) ?

    Der Drucker ist online ( betriebsbereit )?

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tja, da tut sich leider nichts.

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So habe den Drucker eben mal an meinem anderen Rechner angeschlossen auf dem XP installiert ist und dort ging es ohne Probs.
    Also damit ist erstmal ausgeschlossen das Kabel oder andere Teile nicht angeschlossen sind.
    Ich hab schon nachgeschaut ob auf dem Mainboard ein Datenkabel ab ist aber hab nichs gefunden.
    Kann es sein das der Drucker probleme mit dem Treiber von Win98 hat?

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn da weder eine Fehlermeldung, noch das Druckersymbol erscheint, dann wird auch kein Druckauftrag gesendet... Hast du denn den Drucker als Standarddrucker definiert?

    Wird der Drucker denn überhaupt in der Systemsteuerung unter Drucker aufgeführt?

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ER ist als Standarddrucker definiert und und taucht auch taucht auch in der Systemsteuerung unter Drucker mit der Bezeichnung HP Desktop 600 auf, lol.

    mfg

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So, habe jetzt einfach mal windows XP drübergebügelt in der Hoffnung das es dann klappt aber denkste.
    Wenn ich auf Drucker&Faxgeräte(Drucker hinzufügen) gehe, bekomme ich die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."
    Desweiteren bekomme ich folgende Meldung "Ein Fehler ist während der Geräteinstallation aufgetreten - der RPC Server ist nicht verfügbar.
    Wasn das nun wieder, kann es sein das der Fehler auf dem Board (Druckerbauteil kaputt) zu suchen ist oder im Bios oder gar weiß ich wo.

    mfg

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!

    Danke erstmal für eure Mühen mir helfen zu wollen.
    :P
    Jetzt habe ich den Drucker zum laufen gebracht, in dem ich unter Verwaltung -Dienste die Druckwarteschlange aktiviert habe und schwups flogen mir die Seiten nur so um die Ohren.

    Nun habe ich aber noch ne andere Frage, wie sieht es mit der USB Unterstützung aus was muß ich da machen oder wo muß ich da was einstellen?

    mfg vineta!

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tja, jetzt habe ich das Problem das ich jedesmal den Drucker neu installieren muß da sich der Status immer ändert.
    Ich muß erst den Verwaltungsdienst Druckwarteschlange starten dann gehts warum bleibt der Status nicht erhalten wenn Windows neu gestartet wird?

    Man sol sich nicht zu früh freuen.

    mfg

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    versuchs mal so:

    START
    -> Ausführen
    -> msconfig eingeben
    -> auf den Fensterreiter Dienste klicken
    -> nachdem Kästchen "Druckwarteschlange" suchen und dort ein
    Hacken im Kästchen machen (ich denke mal da ist kein
    (Häckchen)
    -> übernehmen und OK
    anschließend wird neu gestartet und dann müsste es klappen!!!

    Gruz
    KAIN

  23. #23
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @Kain

    Habe msconfig unter Ausführen eingegeben, aber ich bekomme die Meldung:"msconfig konnte nicht gefunden werden".
    Mhh, wieso wird die Datei nicht gefunden,kann ich sie irgendwie nachinstallieren?
    Langsam werde ich weich.

    mfg vineta!

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jetzt habe ich mir von meinem anderen Rechner einfach die msconfig auf den betreffenden Rechner rüberkopiert und das Häckchen bei Druckwarteschlange ist gesetzt trotzdem ist der Dienst beim Hochfahren nicht gestartet.
    Wo muß ich was zuerst einstellen erst in der msconfig das Häckchen(was ja schon gesetzt ist) oder erst in der Verwaltung Dienste den Dienst Druckwarteschlange starten.
    Das mich das so in Anspruch nimmt hätte ich nie gedacht.

    mfg vineta!

  25. #25
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Keiner mehr da der noch weiß was ich machen kann, ich beiß hier gleich die Lampe ab!
    Das kann doch wohl nicht sein das ich den Dienst jedesmal starten muß um etwas drucken zu können.
    Solche Probleme hatte ich bis jetzt mit noch keinem Rechner, ich bin am Ende.

    mfg vineta!

  26. #26
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schon sehr merkwürdig wasda auf deinem Rechner läuft... Wenn du unter Verwaltung - Dienste nachschaust, welchen Starttyp hat die Druckerwarteschlange denn? Automatisch oder manuell? Einfach mal einen Doppelklick darauf machen und den Starttyp auf automatisch setzen...

  27. #27
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!

    Die Druckwarteschlange wird automatisch gestartet ist als Starttyp angegeben.
    Aber bei Status sollte dann doch auch bitte schön gestartet stehen, aber das tut es nicht.
    Ich habe gerade gesehen das Remoteprozeduraufruf(RPC) zwar auf automatisch steht wie bei der Druckwarteschlange aber ebenso nicht gestartet wird.
    Das sollte doch auch automatisch gestartet werden.
    Aber wieso startet es nicht automatisch, das ist halt Windoof.

    mfg

  28. #28
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!

    Habe heute wieder Win 98 SE raufgemacht und was soll ich sagen es läuft jetzt wohl, wer weiß woran es lag aber hauptsache es geht.
    Also danke nochmal an allen die mir tipps gegeben haben und cu later.

    mfG vineta!

Ähnliche Themen

  1. HP Deskjet 1050A druckt nicht

    Von Crashsana im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 19:57
  2. Verkaufe DESKJET`S von HP !

    Von sacker im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:57
  3. hp deskjet 960c druckt nicht

    Von friedhelm im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 10:05
  4. HP Deskjet 5740 Treiberproblem

    Von Rampi1969 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:46
  5. HP-Deskjet T 45

    Von rudolfo im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz