Treiberupdate für Medion Karte

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Treiberupdate für Medion Karte

    Ich weiss das dies ein häufig diskutiertes Thema ist/war...aber ich habe etliche stunden damit verbracht mehr zu erfahren und war nicht erfolgreich...jetzt hoffe ich hier auf hilfe

    ich bin im besitz eines ALDI® PCs und habe die MEDION Radeon 9600 TX verbaut

    da ja gerüchten zufolge die ATI Treiber dafür nicht funktionieren sollen dachte ich ich frag jetzt hier mal nach abhilfe, denn es kann ned sein das ich Doom III auf mittelmäßiger Grafikeinstellung spielen kann und bei WorldofWarcraft hängt sich der halbe Rechner auf (was übrigens auf keinen fall an der Internetverbindung liegen kann)

    aber das ist nebensächlich, hauptsache ist das mir hoffentlich irgendjemad sagen kann wo ich bessere/aktuellere Treiber für die Karte finden kann

    Bin für jede Hilfe hammerz dankbar, denn ich verzweilfle fast mit diesem Problem

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wo hast du die Gerüchte denn gehört das der offizielle ATI-Treiber nicht für deine ATI 9600 XT funktionieren soll? Hast du es denn selbst mal probiert?

    Wenn der wirklich nicht funktionieren sollte, dann findest du Treiber speziell von Medion unter folgendem Link:

    https://www.medion.de/service/downloads.html

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    habe es bei verschiedenen Foren schon gelesen das die Catalyst treiber nicht funktionieren sollen, und selbst probiert hab ich es auch, dabei hat es auch nie geklappt, und die medion treiber sind immernoch die gleichen wie vor paar jahren als der pc gekauft wurde (wenn ich mich ned verlesen habe)

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So also habe jetzt mal verglichen

    Auf der Seite die du mir geschickt hast steht Treiber Version

    6.14.01.6307

    mein Geräte Manager sagt mir ich hab die treiber Version

    6.14.10.6476

    das heisst doch eig ich hab einen neueren Treiber als sie anbieten oder nicht?

    mfg

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das stimmt. Die Version die du bereits hast ist neuer...

    Bist du denn sicher das deine Probleme von der Grafikkarte kommen? Wie schaut denn die restliche Ausstattung deines Rechners aus?

    Was du natürlich auch mal probieren könntest wären die Omega-Treiber...

    https://www.omegadrivers.net/

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also

    512 RAM

    2,6 GHz

    was gibts noch wichtiges?

    XP natürlich und Direct X auch auf neustem Stand...was musst du noch wissen?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei Offline-Spielen hast du keine Probleme, bei einem Online-Spiel hast du Probleme mit der Leistung des Rechners. Da fällt mein Verdacht zuest auf die Internetverbindung. Warum sagst du so klipp und klar das es daran nicht liegen kann?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Weil ich im Spiel einen Ping von max 120 hab (wenns hochkommt) und DSL hab über den Anbieter DSL OnAir... hab laut Speedmeter.nl

    Download im Schnitt 200 KByte/s
    Upload im Schnitt 110 KByte/s
    max Verbindungen 160 - 200
    Ping Test Deutschland im Schnitt 35

    und bei anderen Onlinegames hab ich auch null Probleme

    und wenn meine Firewall oder mein Router etwas damit zu tun hätten würde das Spiel doch garned laufen oder?

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Modemkarte für Medion-PDA

    Von andionline im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:24
  2. Medion PDA

    Von andionline im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 16:44
  3. CPU Lüfter für Medion PC

    Von Feli im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:18
  4. TV Karte beim medion notebook

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 18:03
  5. XP-Problem mit TV-Karte MEDION 9717

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz