angezeigt Ereignisse?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von polarole
    polarole ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2006
    Beiträge
    15

    Standard angezeigt Ereignisse?

    halloechen,

    ich habe jetzt mal meine ereignisanzeige durchforstet und bei system folgende sachen gefunden:

    Fehler disk fehlerhafter block bei geraet \device\harddisk\D

    hoert sich fuer den laien nach hardware fehler an, was mich irritiert ist das D am ende, denn ich habe nur eine harddisk und die laeuft unter C.
    was bedeutet dieses D?

    ausserdem habe ich noch folgenden Fehler, der vielleicht mit meinem generic host problem zusammenhaengt?

    Fehler Service Control Manager
    Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

    was sagt das dem experten und was kann ich machen um diese fehler zu beheben?

    vielen dank im voraus
    tschuess
    olaf

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also gibt es denn ein Laufwerk das den buchstaben D trägt? Eventuell eine USB-Festplatte die mal angeschlossen war oder ein USB Stick?

  3. #3
    Avatar von polarole
    polarole ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    hallo,

    d ist bei mir ein dvd laufwerk. ein memorystick hatte ich auch mal dran aber dann immer als j.
    das dvd laufwerk ist aber leer und irgendwie kann da ja nicht solcher fehler auftreten oder?

    tschuess
    olaf

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    doch das ist schon möglich. Wenn es zu Leseproblemen auf der DVD kam... Komisch nur das er da eine Harddisk erkannt hat. Oder hast du eventuell DVD-RAM im Einsatz? Dann könnte das eventuell sein.

    Sofern dieser Fehler aber da nur ein mal drinsteht und nicht ständig auftaucht ist das noch kein wirklicher Grund zur Beunruhigung...

    Bei der Meldung mit dem Modem kansnt du ja mal in der Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen nachschauen ob der entsprechende Dienst bzw. ein Dienst der zur Ausführung benötigt wird deaktiviert wurde...

Ähnliche Themen

  1. Schwarz nur noch als Rot angezeigt

    Von nathie23 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 10:40
  2. 8GB Ram wird nicht Angezeigt°!

    Von andi979 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:37
  3. Keine Verbindung angezeigt

    Von newschrems im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 08:49
  4. IE7 Links nicht angezeigt !

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 08:01
  5. LCD Monitor wird als CRT angezeigt

    Von Schulzi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 01:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz