LCD Monitor wird als CRT angezeigt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Schulzi
    Schulzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21

    Standard LCD Monitor wird als CRT angezeigt

    Hallo,ich habe mir erstmals einen LCD Monitor geleistet und das Gerät funktioniert auch super.Den Monitor habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an den normalen Grafikkartenausang (256 MB;S3 Chip)angeschlossen und Windows zeigt mir nur Standart Plug&Play Monitor und die Grafikkarten-Tools zeigt einen CRT Monitor.Ich habe danach den Monitor mit einem Adapter (DFI auf Standartausgang)an die Grafikkarte angeschlossen und auch hier wird nur
    CRT II angezeigt.Meine Frage ist nun:Wie erkenne ich,ob der Monitor digital arbeitet und wenn nicht,was muß ich wo ändern
    Treiber waren keine auf der mitgelieferten CD.
    Vielen Dank und Grüße Silvio.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst doch, das der Monitor einwandfrei funktioniert. Also sollte es doch egal sein, wie windows ihn nennt. Wenn er als Standard Plug&Play Monitor aufgeführt wird, dann hat ihn Windows doch erkannt und kann ihn problemlos verwenden. Oder hast du irgendwelche Probleme?

  3. #3
    Avatar von Schulzi
    Schulzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    ich dachte ein CRT Monitor wird analog und ein LCD Monitor wird digital angesteuert und wenn das ebend schon an dem korrekten Erkennen des Monitors scheitert und der LCD analog angesteuert wird,geht mir eventuell der besondere Kick mit dem Monitor verloren.
    MfG Silvio

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie du schon beschreibst, nutzt du ja den Standardausgang der Grafikkarte. Wenn dann müsste deine Grafikkarte über einen DVI-Ausgang verfügen. Aber mach dir keine Sorgen, du verpasst nichts....

    Eine entsprechende Diskussion findest du auch unter folgendem Link:

  5. #5
    Avatar von Schulzi
    Schulzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    alles klar- ich hab auch noch mal bei dem Link reingeschaut.Dann bleibt ebend alles so wie es ist und ich meld mich dann wieder wenn ernstere Probleme auftreten
    Vielen Dank für die Antworten.
    MfG Sivio

Ähnliche Themen

  1. Zweiter Monitor wird durch neue Grafikkarte nicht angezeigt!

    Von Bullibug im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 09:55
  2. 8GB Ram wird nicht Angezeigt°!

    Von andi979 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:37
  3. Wie wird eigentlich ein Bild auf dem Monitor angezeigt?

    Von manuelr im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:41
  4. Laufwerk wird nicht angezeigt

    Von tabot im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:55
  5. hp wird mit firefox nicht angezeigt

    Von shinpei im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 15:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz