WLAN und Netzwerk

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Shakira1
    Shakira1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard WLAN und Netzwerk

    Hallo,
    ich habe einen rechner kabelgebunden, aber über einen WLAN-Router,da ich in kürze einen 2. Rechner kabellos nutzen möchte.Meine frage,ist es richtig,dass ich erst ein netzwerk einrichten muss bevor das geht?
    Danke Claudia

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst natürlich sowohl normales kabelgebundenes Netzwerk und WLAN gleichzeitig nutzen. Wie du dein WLAN einrichten mußt/kannst wird unter folgendem Link in einem ausführlichen Workshop von mir beschrieben:

    https://www.dirks-computerecke.de/wla...guration-1.htm

  3. #3
    Avatar von Shakira1
    Shakira1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    danke schön,aber heisst das,dass ich eigentlich dann nur WLAN am Router und dem anderen PC anschliessen einrichten muss,mit einem stick,aber gar kein Netzwerk brauche?
    Claudia

  4. #4
    Avatar von Shakira1
    Shakira1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    habe deine seite gelesen,ich dachte ich muss erst ein ganz normales netzwerk einrichten und dann erst kann ich WLAN einrichten?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein du mußt vorher nicht zwingend ein normales kabelgebundenes Netzwerk haben. Du kannst auch gleich das Wireless LAN einrichten...

    Die Router sind schon so vorkonfiguriert das es da eigetnlich sehr selten Probleme gibt...

  6. #6
    Avatar von Shakira1
    Shakira1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    ok danke dir,dann ist das kein Problem.
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. WLAN Netzwerk

    Von nessie im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:21
  2. Netzwerk und WLan??

    Von Thomi9696 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 10:22
  3. WLAN Netzwerk

    Von biker5588 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:15
  4. wlan und uni-netzwerk

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 12:16
  5. Wlan Netzwerk einrichten???

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 16:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz