Probleme mit Standardbrowser

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit Standardbrowser

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinen Browsern.
    Mein Standardbrowser öffnet sich ständig und versucht eine VErbindung zur Startseite aufzubeuen. Das ganze Problem ist auch vorhenden wenn keine Internet-Verbindung besteht. In diesem Fall versucht er zwar keine Internetverbindung herzustellen der Browser öffnet sich jedoch trotzdem ständig und und versucht die Startseite anzuzeigen.
    Sollte ich nicht mit dem Standardbrowser im Internet sein, dann öffnen sich zum Beispiel bei Opera mehrere TABs.
    Dieses Problem besteht aber bei einem neu aufgesetzdem System.
    Ich hoffe ich habe euch das Problem gut beschrieben.
    Danke für eure Hilfe schon im Voraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welche Seiten werden denn dann dort aufgerufen? Seit wann besteht dieses Problem und was wurde zu diesem Zeitpunkt am Rechner eventuell verändert? Hast du den Rechner mal mit Ad-aware oder Spybot Search & Destroy kontrolliert? Hast du ein aktuelles Antivirenprogramm und eine Firewall installiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    aufgerufen wird immer die Startseite des Sandardbrowsers
    Das Problem besteht schon seit ca einem Monat was zu dieser Zeit am Rechner verändert wurde kann ich nicht mehr sagen.
    Ich habe den REchner in der Zwischenzeit jedoch neu aufgesetzt und dieses Problem bestand wieder es bestand jedoch noch keine Verbindung zu irgendeinem Netzwerk bzw. dem Internet. Es wurde auch noch keine Software Installiert rein nur Win XP und das Problem war trotzdem noch vorhanden.
    aktuelller AntiVir ist vorhanden eine Firewall ist auch installiert.
    Ad-aware oder Spybot habe ich nioch nicht probiert,

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ist denn bei dir als Standardbrowser definiert? Der Internet Explorer? Wie stellst du denn die Verbindung her? Per Modem, ISDN oder DSL? Üver eine DFÜ-Verbindung, eine Einwahlsoftware ( z.b. AOL oder T-Online ) oder über einen Router?

    Ist dort eventuell in den Einstellungen ( z.b. im DFÜ-Netzwerk ) eingestellt das immer eine Verbindung hergestellt werden soll?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    zur Zeit ist wieder der INternetexplorer als Standardbrowser definiert. Hatte aber auch schon andere Browser versucht ist aber das selbe Problem.
    Zuhause stelle ich die Internetverbindung über ein ADSL-Modem her.
    in der Schule über einen Router.

    In den Einstellungen ist nichzt eingestellt immer Verbinden.
    Dies währe ja auch nicht das Problem wenn immer eine Internetverbindung besteht das Problem, dass zeitweise der Standardbrowser 50 mal oder öfter geöffnet ist is dan schon ein größeres Problem.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann würde ich mal empfehlen das du einen Scan mit HijackThis machst:

    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

    So können wir uns einen Überblick machen, was da eventuell schief läuft...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    mein Log-File

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:03:23, on 11.04.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\VVSN\VVSN.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    C:\DOKUME~1\xertox\LOKALE~1\Temp\Rar$EX15.187\Hija ckThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://google.icq.com
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [VVSN] C:\Programme\VVSN\VVSN.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B97DB7EA-24F0-495F-8220-77BA9732AB63}: NameServer = 193.170.204.18,193.170.204.19
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

    ich hoffe das ist was du gemeint hast

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [VVSN] C:\Programme\VVSN\VVSN.exe - Böse
    dieser eintrag wird zwar als böse eingestuft, ist aber die toolbar von deamon tools- und das würde ich persönlich (auch aus erfahrung ) nicht als maleware einstufen.

    hast du eine tastatur mit einem hotkey zum öffnen des browsers? vielleicht klemmt die taste ja nur....

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo
    so eine Taste ist zwar vorhanden die habe ich jedoch schon überprüft, denn den Tip hat mir jemend anderer auch schon gegeben. Hat leider nichts geholfen.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was mir ja verdächtig vorkommt sind die IP-Einträge:

    Code:
      O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B97DB7EA-24F0-495F-8220-77BA9732AB63}: NameServer = 193.170.204.18,193.170.204.19
    Wenn dir diese Adressen nicht bekannt vorkommen und du sie auch nicht selbst eingestellt hast, dann unbedingt fixen ( beheben ).

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo
    diese beiden IP-Adressen sind die DNS-Adressen in unserer Schule habe ich also selber eingetragen.

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du die Belegung des Touchpads einmal überprüft? Vielleicht hast du in eine Ecke das Starten des Browsers gelegt. Evtl. den Touchpad-Treiber einmal neu installieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    habe jetzt nocheinmal SpyBot probiert die updates haben zwar nicht funktioniert und er meldet kann keine überprüfunng durchführen da ich voprher updates machen muss, der Fehler dürfte aber trotzdem behoben sein.
    Danke für eure Hilfe

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hat denn den Fehler nun eigentlich behoben?


Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Standardbrowser und Internt Explorer spinnt

    Von jinx im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:18
  3. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz