CPU untertaktet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Codename XYZ
    Codename XYZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard CPU untertaktet

    HAllo,
    ICh brauche dringend Hilfe denn ich habe ein Intel P4 640 HT mit einer Frequenz von 3,2GHz das war auch mal so, aber seit ich den PC formatierte läuft die CPU nur noch mit 2809 MHz ich habs mit CPU-z getestet. Und in der Systeminformation stets auch. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter Bitte um Hilfe.

    Außerdem habe ich eine frage:
    Es macht nicht zur Sache das ich jetzt nur n Paar Treiber draufgemacht habe? z.B. GFK Treiber, TVKArten treiber und so weiter?

    Danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist es möglich das der Prozessor runtertaktet um Energie zu sparen? Was passiert denn mit der Taktfrequenz, wenn du ein paar Programme startest und z.b. Musik abspielst?

  3. #3
    Avatar von Codename XYZ
    Codename XYZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey Danke du hattest Recht
    Als erstes stand da in cpu-z 2810,9 MHz und als ich Musik abspielte dann passierte erst nichts. Aber sobald ich auf die Idee kam den 3D Windows XP Screensaver ablaufen zu lassen (Ist das Windows bild in fahnenform das so im wind flackert und seine farben ändert DOWNLOAD: https://www.microsoft.com/windowsxp/d...reensaver.mspx) ) Und dann ganz schnell auf den Desktop zu schauen sah ich 3208 MHz! Zum Glück!

    Viellen Dank

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja da darf man sich nicht täuschen lassen. Die neuen Prozessoren unterstützen ja alle diese Stromspar-Funktionen...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz