RAM erhöhen aber wie und welchen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard RAM erhöhen aber wie und welchen

    Hallo,
    bin kein Fachmann auf dem Gebiet.
    Ich habe 512 MB Speicher und möchte den erhöhen. Bringt das mehr Leistung (z.b. bei Spielen und im Internet, habe DSL)?

    Welchen kann und soll ich nehmen?
    CPU Intel Celeron 2400 MHz
    Motherboard ASRock GE PRO-M/HT
    512 MB PC2700 DDR SDRAM

    wie krieg ich raus, ob 168 oder 184 polig???

    Ich sag schon mal DANKE
    Erika

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Bezeichnung hast du doch schon selbst geschrieben:

    512 MB PC2700 DDR SDRAM
    Mit dieser Bezeichnung bekommst du in jedem Computerladen den richtigen Speicher...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ja aber ich wollte auch noch wissen, kann ich 1 GB einbauen, oder 2 x 512?
    Danke

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Informationen findest du im Handbuch des Mainbards oder im Internet auf der Webseite des Herstellers.

  5. #5
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    halli hallo
    ich hab auch 512mb das sollte eigentlich reichen, naja also ich hatt mir schon gedacht noch ne plantitne einzubauen. aber da hab ich nicht an eine 512er gedacht die is mir einfach zu teuer.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab da n ähnliches Problem: mein PC is jezz schon 4-5 Jahre alt und könnte ne Frischzellenkur vertragen. hab 128 MB Arbeitsspeicher und 1,3 GHz. Was würde es eigentlich so ungefähr kosten den auf ~1024Mb Arbeitspeicher und so 3,n GHz zu steigern? Ich brauch nämlich mehr Leistung, bin aber schon eher der Meinung, dass sich ein Neukauf bei dem alten Modell eher lohnen würde, außerdem hab ich nicht so ganz den Durchblick, was einbau etc. angeht.
    Würdet ihr aufrüsten oder neu kaufen?

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn der rechner schon 4-5 jahre alt ist, dann wird auch das mainboard nicht mehr so aktuell sein; es ist dann die frage, ob es sich lohnt, da einn neuen prozessor und ram drauf zu setzen, oder ob du da auch gleich noch ein mainboard brauchst. in dem fall würde sich ein bundle empfehlen; guck mal da (nur ein beispiel ).

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nicht schlecht, aber bei meinem muss ALLES erneuert werden und nich weiß´nich, ob sich das im Vergleich zu nem neuen Modell lohnt. Außerdem bräucht ich auch noch n bissl Windows XP...
    Das kostet alles so viel

  9. #9
    Avatar von Codename XYZ
    Codename XYZ ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Einfach den PC selbst bauen!
    Erst Buch darüber kaufen dann gewünschte komponenten auf irgendeine weise erwerben (z.b Bei nem kolleg die CPU ausbauen so lange er auf dem klo ist ^^ nein kleiner scherz am rande) Das Vorteil ist, Die Sachen die nicht erneuert werden müssen koennen vom alten uebernommen werden w.z.b. Gehäuse Netzteil Laufwerk und vielleiht auch die Lüfter!

Ähnliche Themen

  1. RAM von 8 GB auf 16 GB erhöhen?

    Von MartinII im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 16:43
  2. RAM erhöhen

    Von wynne im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 16:10
  3. Stimme erhöhen ...

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:37
  4. Downloadgeschwindigkeit erhöhen?

    Von Help_me im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:41
  5. Arbeitsspeicher erhöhen!?!

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 19:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz