ICQ-Problem

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard ICQ-Problem

    HAllo @ alle ICQ5 Nutzer,

    Nun habe ich mir ICQ 5 nochmals heruntergeladen, aber es werden keine Avatare mehr angezeigt.
    Zu dem Problem kam es folgendermaßen:

    Ich hatte ICQ installiert und wollte den Installationsordner der Ordnung wegen verschieben. Die Meldung, dass es sein könne, dass ICQ dann nicht mehr funktioniere ignorierte ich, ich ging schleßlich davon aus, dass ich ICQ einfach nochmals installieren könnte.
    Nachdem es nicht mehr funktionierte habe ich das auch getan und ICQ neu installiert und es damit einfach die alten Dateien überschreiben lassen. Doch nun geht alles wieder normal außer den Avatars!!!

    Woran liegt das? Wer kann mir etwas dazu sagen?

    Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    man verschiebt auch keine Programmordner nachdem man ein Programm installiert hat. Da kan nes dann natürlich passieren das Programm-Pfade nicht mehr passen. Am besten komplett deinstallieren und dann noch mal sauber installieren und gleich den richtigen Speicherort wählen.

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    das ist mir durchaus bewusst, aber ich habe das Programm doch nochmals neu installiert! Genau das ist ja das Problem!:

    Ich habe das Programm nocheinmal deinstalliert und dann wieder neu installiert, aber das Problem blieb bestehen!

    Was könnte ich denn jetzt weiter tun?
    Woran liegt das Problem?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich schätze mal, dass nachdem du es vorschoben und dann deinstalliert hast reste in der registry zurück geblieben sind.
    suche doch mal manuell nach ICQ resten in der registry...

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Das habe ich schon getan, aber ich weiß nicht, welchen Namen ICQ in der Registry verwendet???

    In der LocalMachiene (ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler schon jetzt ) unter Software git es keinen Eintrag mit dem Namen ICQ

    Wo könnnte denn sonst noch etwas sein?

    Alles andere in ICQ läuft ganz normal!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal unter folgendem Link nach, dort wird genau das gleiche Problem besprochen das du hast...

    https://www.wer-weiss-was.de/theme38/article3348634.html

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo Dirk,
    danke für den Link, doch auch auf dieser Seite wird mein Problem leider nicht beschrieben, denn beide Lösungansätze treffen bei mir nicht zu:


    bist du vielleicht nur auf den "Einschub" Button gekommen? rechts neben der Hoch/Runter Navigaton müsste noch eine dünne Leiste sein, mit einem kl. Pfeil der nach links zeigt. Wenns wirklich daran liegt, einfach draufklicken und die avatare sind wieder da.
    wenn es nur so einfach wäre...

    Wenn es auch nicht daran liegt, hast du vielleicht seitdem mal was deinstalliert? Oft passieren dabei Fehler, das z.B. Dateien die auch andere Programme benötigen dann mit gelöscht werden. Söllte dies der Fall sein wäre mit einer Neuinstallation das Problem behoben.
    Gernau das habe ich wie oben schon beschrieben getan. Ich habe das Programm noch einmal vollständig deinstalliert und wieder neu installiert, doch der Fehler ist immernoch da...
    Hast du sonst noch eine Idee, oder jemand von den anderen?

    Vielen Dank für alle Vorschläge!

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    durchsuch mal die registry nicht manuell, sondern per automatischer suche (strg+f).
    wenn ich dort (bei installierten ICQ) suche, finde ich einen ordner von ICQ mit einer menge unterordnern etc. und eine zeichenfolge (ich glaube für den autostart).
    falls nach der deinstallation eines von beidem noch da ist, dann lösche es manuell und probiers nochmal.

    PS: alle deine kontakte auf dem screenshot hast du verwischt, aber deine eigene nummer nicht.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo @ Dirk & El Supremo,

    Das Problem hat sich erledigt:

    Im von Dirk geposteteem Link stand:
    Also: Im ICQ werden die Avatar-Bilder meiner Kontakte nicht mehr angezeigt. Wenn ich Trillian benutze, werden sie aber noch angezeigt.
    Im Netz stieß ich auf den Vorschlag, den Flash-Player neu zu installieren. Das hat anderen mit dem selben Problem schon geholfen. Mir aber nicht.
    Kann mir da jemand helfen?
    und unten dann die oben schon geposteten Vorschläge.

    Ich *** habe als ich vor ein paar Tagen meinen PC mal wiedere sauber gemacht habe auch den Flashplayer deinstalliert. ICh dachte ich bräuchte ihn nicht. Nun habe ich heute nicht mehr daran gedacht, als ich den Ling gelesen habe und erst als eine Freundin heute zufällig dasselbe Problem hatte und mir von der oben genannten Lösung der Neuinstallation erzählte fiel mir ein, dass ich den Player ja deinstallierrt hatte und probierte es mit der Neuinstallation
    Es geht wieder.

    @Dirk Tut mir leid, dass ich nicht daran gedacht habe, dass ich den Player deinstalliert hatte.
    @ El Supremo: Danke für den Tipp mit der Nummer

    @Euch beide: VIELEN VIELEN DANK

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Hauptsache ist ja das alles wieder funktioniert...


Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz