clone dvd erstellt unbrauchbare und unlöschbare datei

7Antworten
  1. #1
    Avatar von mussum
    mussum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard clone dvd erstellt unbrauchbare und unlöschbare datei

    habe mit clone dvd eine dvd kopiert. der erstellte ordner kann nun nicht mehr gelöscht werden. meldung: "die datei kann nicht gelöscht werden: die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden." ich kann zwar in den ordner hinein, doch die dateien lassen sich nicht brennen. ich habe versucht, den ordner im abgesicherten modus zu löschen, geht aber auch nicht. weiss jemand wie das problem behebbar ist?

    danke schon mal!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    befindet sich denn dieser Ordner auf einer Partition der Festplatte? Befinden sich noch andere Dateien und Ordner auf dieser Partition? Hat der Ordner einen Schreibschutz?

  3. #3
    Avatar von mussum
    mussum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Lieber Computerdirk,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Der Ordner ist nicht schreibgeschützt und befindet sich auf dem Laufwerk D, also ja, Partition. Dort speichere ich meine Dokumente ab sowie alle Filme, die ich über Clone DVD hole. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Was mir einfällt was auch ein wenig ungewöhnlich war: der Ordner hat sich selbst den Namen LWW0EGW1 gegeben und der Name lässt sich auch nicht ändern. Es kommt immer dieselbe Warnung. Aber Clone DVD hat mir nicht mitgeteilt dass irgendetwas schiefläuft...
    Kannst Du mir helfen?


    Liebe Grüsse


    Sarah

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    folgende Fragen die bei der Klährung hilfreich sein könnten:

    Hast du den Ordner selbst erstellt?
    Hast du schon einmal etwas aus diesem Ordner gebrannt?
    Hast du irgend etwas an dem Ornder verändert?
    >Befindet sich der Ordner in einem Systemordner?

  5. #5
    Avatar von mussum
    mussum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Der Ordner wurde vom Clone DVD erstellt, der macht immer einen eigenen Ordner um die Dateien dorthin zu transferieren. Normalerweise tragen die Ordner aber sinnvolle Namen. Ich wollte die Dateien brennen, aber mit Nero kannst Du den Ordner nicht mehr öffnen, es wird kein Ordner mehr angezeigt sondern das Zeichen für unbekannte Dateien. Ausserhalb von Nero komme ich zwar rein, kann aber nichts verändern, wie gesagt, auch den Ordnernamen nicht. Immer dieselbe Meldung. Also sprich Nein, ich habe nie etwas aus diesem Ordner gebrannt und Nein, ich habe nichts daran verändert (weil ja nicht möglich), Nein, der Ordner wurde nicht von mir erstellt und Nein, der Ordner befindet sich nicht in einem Systemordner sondern wirklich nur Pfad D:\LWW0EG1
    Ich bin von einem Kopierfehler ausgegangen weil ich die Dateien nicht brennen konnte und nun krieg ich den Mist nicht mehr weg.

    Danke für die Mühen!


    Sarah

  6. #6
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    besorg dir mal am besten TuneUp 2006.
    Das bekommst du am besten hier https://www.tuneup.de
    Wenn du das installiert hast, startest du das programm dann auf den register "Verwalten und Kontrollieren" und dann auf "TuneUp Process Manager".
    Wenn du das gestartet hast, gehst du dann im neuen Fenster auf den Register "Offene Dataien" und suchst entweder den Ordner selber oder die datei die im ordner ist.
    Und dahinter wird dann stehen, welcher prozess den Ordner/Datei verwaltet.
    Versuche dann erst den Prozess auszuschalten, wenn es kein wichtiger ist, und dann versuch den ordner zu löschen.

    Hat bei mir bisher immer geklappt.

    wenn nicht versuch dann einfach den Tuneup schredder klappt manchmal auch.

    mfg Cerberus

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    der Vorschlag mit TuneUp ist nicht schlecht, ein sehr gutes Hilfsprogramm das wirklich einiges kann und in einer kostenlosen Testversion von 30 Tagen zu haben ist. Andernafalls sollte es auch möglich sein, im Taskmanager unter Prozesse den Prozess ausfindig zu machen, der auf den Ordner zugreift. Diesen Prozess solltest du dann abschalten und so sollte es möglich sein, den Ordner zu löschen, bzw. das Abbild gleich zu brennen.

  8. #8
    Avatar von mussum
    mussum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe das Tuneup runtergeladen und den Prozess gesucht - nichts. Dann hab ich den Shredder genommen und der hat die Meldung gegeben: "Der angegebene Ordner existiert nicht." Ich glaube das Problem liegt nicht daran dass die Datei von einem anderen Programm verwendet wird sondern dass irgendwas beim Kopieren schiefgelaufen ist der Ordner zeigt mir über 4GB an, irgendwas muss also da sein.... ich begreifs einfach nicht.
    Hat jemand noch eine andere Idee? Sorry, krieg schon langsam ein schlechtes Gewissen...

    ps: das tuneup gefällt mir trotzdem, danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Wie erstellt man eine Sicherungs- bzw. BackUp-CD?

    Von chick im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 15:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 06:17
  3. [SUCHE] Programm in etwa wie Clone Remover

    Von techfreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:01
  4. Virtual Clone Drive

    Von distel.hf im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:27
  5. HD Clone 3.2

    Von wolfgang im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 09:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz