DSL-Verbindung über SINUS 154 DSL-WLAN Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jackogei
    jackogei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard DSL-Verbindung über SINUS 154 DSL-WLAN Router

    Hallo an Alle.

    Ich habe vor kurzem günstig einen T-Sinus 154 DSL WLAN Router erstanden, damit ich bei mir im Haus überall ins Netz kann. Soweit, so gut. Ich habe einen TISCALI Volumentarif. Nun zum Problemchen :
    Nach dem Starten z.B. des IE oder OUTLOOK Express dauert es manchmal 1 -2 Minuten , bis der Router reagiert und die Internetverbindung schaltet -etwas langsam , nicht wahr. Selbst beim manuellen Schalten der Verbindung ( im Router-Menü) dauert es manchmal doch recht lange, bis die Verbindung steht !?! Ich glaube, dass der Router irgendwie ein Problem hat , aber welches ? Mit meinem alten Modem gab es sonst nie diese Schaltverzögerung , kann also nicht an TISCALI liegen! Irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen mit diesem Router ???

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn die Einwahldaten im Router hinterlegt oder wählst du dich von deinem Rechner aus ein und der Router ist nur dazwischen?

    Diese Verzögerung ist auch von Anfang an so gewesen oder war es am Anfang auch mal schneller?

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: DSL-Verbindung über SINUS 154 DSL-WLAN Router

    Code:
     Nun zum Problemchen 
    Nach dem Starten z.B. des IE oder OUTLOOK Express dauert es manchmal 1 -2 Minuten , bis der Router reagiert und die Internetverbindung schaltet -etwas langsam , nicht wahr. Selbst beim manuellen Schalten der Verbindung ( im Router-Menü) dauert es manchmal doch recht lange, bis die Verbindung steht !?! Ich glaube, dass der Router irgendwie ein Problem hat , aber welches ?
    Da ist kein Problem, die Zeitabläufe sind normal. ( Besitze selbst den gleichen Router ).

    Mach grundsätzlich folgendes:
    Der T- Sinus 154 braucht häufig 1-2 Minuten bis er sich konfiguriert hat.
    Deshalb wie folgt vorgehen:
    Bevor Du den PC einschaltest, den Router einschalten. Dann warten, bis dieser sich konfiguriert hat. Das können dann eben diese 1-2 Minuten sein.

    Dann erst PC einschalten und nicht umgekehrt. Ansonsten kommt es dann nicht nur zu Verzögerungen, sondern auch die Internetverbindung funktioniert in diesem Fall nicht.

    Am besten, Du läßt den Router den ganzen Tag eingeschaltet, zumal auch immer wieder mal Updates im Hintergrund aufgespielt werden.

    Und wenn mal keine Verbindung zustande kommt, den Router mindestens 1/2 Stunde ausgeschaltet lassen, dann wie oben beschrieben, vorgehen.
    Bei mir funktioniert es so jedenfalls tadellos. Als Provider habe ich T-Online.
    Johann

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ist das kein wirklichs Problem, sondern das Stanadard-Verhalten dieses Router-Typs...

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    AW: Ja und das vom User geschilderte Problem bei diesem Router - Typ ist danach auch behoben, wenn man es so macht, wie von mir geschildert.
    Nicht nur bei mir, auch bei ähnlich gelagerten Fällen hatte es geholfen.

    Johann

  6. #6
    Avatar von jackogei
    jackogei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo nochmals an Alle !!!
    Erstmal danke für die Tipps ! Und sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein T-Sinus 154 DSL "BASIC" ist, bei dem die Einwahldaten im internen Modem hinterlegt werden.
    Also diese Tipps mit dem Vorhereinschalten des DSL-Routers hatte ich mir auch schon gedacht und auch gemacht. Bei mir ist der Router grundsätzlich eingeschaltet , vielleicht will ich ja auch über WLAN ins Netz?!?Mich wundert halt nur, dass auch das manuelle Internetverbinden im Routermenü manchmal nicht richtig funktioniert, obwohl dieser schon stundenlang läuft.Vielleicht hat es ja doch was mit meinem Provider "TISCALI" zu tun , denn soweit ich weiss, verwenden die für ihre WLAN-Kunden FRITZ-Router.
    Tschau, bis dann....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:45
  2. Verbindung mit internet über wlan???

    Von Richie07 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 16:29
  3. WLAN Verbindung Modem zum Router

    Von magdeburger_db im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:07
  4. keine internet verbindung über router *hilfeee*

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz