Windows xp Fehler nach Systemwiederherstellung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard Windows xp Fehler nach Systemwiederherstellung

    Hallo!!

    Ich brauche dringenst Hilfe! Am besten heute Abend noch!!

    Als ich letztens meinen PC hochgefahren hab, fehlte eine Leiste auf meinem Desktop (habe einen Ordner an die Seite gezogen, sodass dort eine Leiste erscheint, wenn man mit der Maus dorthin fährt). nicht mehr.
    Da ich dort auch keine neue mehr erstellen konnte, entschied ich mich für eine Systemwiederherrstellung zu einem Systemprüfpunkt.

    Seit dieser Wiederherstellung habe ich folgenden Fehler (ich habe jetzt schon 3 Systemwiederherrstellungen gemacht, es geht nach wie vor nicht; ich habe auch eine zu einem nicht-Systemprüfpunkt gemacht):

    Nach einiger Zeit (manchmal nach 15min, manchmal nach 2 Stunden) kann ich plötzlich nur noch mit der Maus herumfahren, es reagiert aber GAR NICHTS mehr; ich kann nicht einmal mehr herunterfahren.
    Die Programme hören dementsprechend auf zu arbeiten.
    Außerdem kann ich manchmal bestimmte Programme (meistens Outlook) nur bergenzt oft ausführen.
    Woran kann das liegen?????
    Kann mir jemand helfen? Ich habe noch nie ein Bootlaufwerk formatiert und Windows neu installiert. (Kann es sein, dass Windows xp Home Edition auf nur einer CD ist????
    Außerdem kann ich mir wegen Treibern und besonderem Internetzugang das Formatieren nicht leisten.............
    Einen Virenscan habe ich auch schon gemacht.



  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Neuinstallation sollte als letztes Mittel genutzt werden. Laß uns vorher mal schauen ob wir den Computer so wieder zum vernünftigen arbeiten überreden können.

    Hast du denn am rechner etwas verändert? Eventuell Updates gemacht oder Software neu installiert? Hast du den Rechner schon mal nach Spyware und Viren durchsucht? Anleitungen dazu findest du unter folgendem Link:

    https://www.dirks-computerecke.de/sicherheit.htm

  3. #3
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard re

    Ich hab eigentlich in letzter Zeit nichts verändert.

    Als letztes habe ich eine neue FEstplatte eingebaut, das ist aber auch schon wieder eine Weile her und funktioniert reibungslos. Musste dafür zwar das MAinboard abschrauben aber wie gesagt das ist alles ok und es läuft auch.

    Ich habe mit AVG Free Edition nach Viren gesucht, er hat auch 2 gefunden und gelöscht. Spyware werde ich jetzt mal machen.

    Gestern abend ist der PC 6 Studen reibungslos gelaufen vorgestern ist der Fehler 4 mal aufgetreten...

  4. #4
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard spyware

    und bei spyware scan hab ich nur so einen LSA

    den hab ich aber schon seit einem jahr und krieg ihn nicht weg.

    ich glaub ich muss formatieren. ich hab davon aber keine ahnung weil ichs nioch nie gemacht hab

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Formatieren und Windows neu einrichten ist sehr leicht. Du legst einfach die Windows XP CD ein unstartest den Rechner neu. Die Bootreihenfolge sollte so eingestellt sein das von der Windows CD gebootet wird. Das Setup startet automatisch und bietet dir gleich zu Beginn an die Festplatte zu partionieren und zu formatieren...

  6. #6
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard lösung

    ich hab formatiert. jetzt ist wieder alle ok.

Ähnliche Themen

  1. Systemwiederherstellung mit Image von Windows 8.1

    Von Atlas-Team im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 23:46
  2. Windows Update Fehler nach klonen der Festplatte

    Von andi979 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 17:36
  3. Dateien nach Systemwiederherstellung verschwunden

    Von ami im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 15:54
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz