Festplatte weg auf Win98 nach üblichem entpacken

5Antworten
  1. #1
    Avatar von merkur147drummer2
    merkur147drummer2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard Festplatte weg auf Win98 nach üblichem entpacken

    Hallo,

    ich bin seit 4Tagen ziemlich ratlos, was mit meinem System falsch ist.
    Zur Vorgeschichte:

    Mein Win98 lief bis jetzt einwandfrei, die 2 Festplatten sind so aufgeteilt:

    Maxtor = C:
    Samsung = 147GB D: <-- Problemplatte
    33GB E:

    C: und E: laufen ohne Probleme, D: hingegen ist seit einer routinemässigen Winace- Entpackung zwar noch im Arbeitsplatz gelistet, bei öffnen wird aber angezeigt, dass nicht zugegriffen werden kann/gerät nicht angeschlossen sei. Zudem sind alle Programme die auf D: sind durch ein "Verknüpfungsproblem" nicht mehr zu öffnen.

    Hab jetzt bereits ein dutzend Recovery Programme drüberlaufen lassen, die die Platte zum Teil finden, sie aber als aktiv und unformatiert bezeichnen. Formatieren will ich sie aber auf keinen Fall, da auf ihr ~100GB wichtige Dokumente gespeichert sind.

    Oft wurde testdisk empfohlen, aber das scheint nicht richtig auf win98 zu laufen, jedenfallsfindet er keine harddisc und "muss ich administrator sein, um das Programm fortsetzen zu können".

    Ein HiJackThis Log habe ich auch schon erstellt und ein Virus schliesse ich ziemlich aus.

    Bitte entschuldigt den langen Text. Ich brauche echt eure Hilfe, da auf der Platte auch Dokumente gespeichert sind, die ich unbedingt zum 01.06.2006 vorlegen muss.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal mit einer Live-CD wie z.b. Knoppix versucht auf die Festplatte zuzugreifen? Das wäre in meinen Augen die letzte Möglichkeit an die daten heranzukommen, denn offensichtlich hat die Festplatte eine Defekt oder ein schweres Problem das sich nur durch eine Formatierung beheben lassen könnte...

  3. #3
    Avatar von Wolstein
    Wolstein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2006
    Ort
    Wien Austria
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallöchen!!!
    Da auch ich zur Zeit auf einer Kiste eines Bekannten massive Probs habe,behelfe ich mich zur Zeit mit folgender Methode. Habe auf dieser als ich das Sys neu aufsetzte auf einer zweiten partition das Sys nochmal auf einer zweiten bootbaren Partition aufgesetzt,aber nackt,das heist nur mit Standardtreibern.Genau das ist jetzt mein Rettungsanker da ich zumindest lesend und in weiterer Folge kopierend auf die fehlerhafte nicht booten wollende Part. zugreifen kann. Diese Vorgangsweise ist ähnlich der von Dirk beschrieben. Du könntest auf einer zweiten Hdd das Sys ebenfalls neu install und dann auf Hdd 1 zugreifen und die wichtigen Daten rüberkopieren.

    mfg
    Wolstein

  4. #4
    Avatar von merkur147drummer2
    merkur147drummer2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für eure Tips.
    Mir wollte morgen ein Freund das Knoppix mitbringen, dann kann ich das mal probieren.
    Was mich am meisten verwundert ist eben auch, dass Part. Programme die Platte finden, bloss viel mit machen geht wegen der beschränkten Demo- Versionen nicht.
    Im gerätemanager bin ich noch darauf gestossen, dass D: den MS-DOS Kompatibilitätsmodus angeblich nutzt.
    Vllt. liegts daran, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie es dazu kommen konnte...

  5. #5
    Avatar von merkur147drummer2
    merkur147drummer2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hmmm, also das ist echt zum verrückt werden !
    beim booten werden jetzt weder Win98 cd noch Knoppix cd beachtet.
    Und Testdisk macht noch immer macken, obwohl ichs schon mit der win und der dos- version probiert habe.

    Bin schon voll am verzweifeln mit dem Mist hier...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal kontrolliert ob die Jumperung korrekt ist? Vielleicht gibt es da Konflikte mit einem anderen Gerät...

Ähnliche Themen

  1. Problem nach formation der Festplatte

    Von MacDani im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 14:46
  2. Datei entpacken fehlgeschlagen

    Von Bieni90 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:14
  3. Problem beim entpacken - HILFE !

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:48
  4. Treiber für externe Festplatte TMF-3560 (techsolo) f. Win98

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 11:51
  5. Absturz nach anschluss der Externen Festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz