XP Fehler - Bluescreen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bastel73
    bastel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Ort
    Olten / CH
    Beiträge
    2

    Standard XP Fehler - Bluescreen

    Hallo,

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC (XP). Ich erhalte immer wieder Bluescreens.

    Folgende Meldung wird angezeigt;

    STOP: 0x000000C2 (0x00000040,0x00000000,0X8000000,0x00000000)

    Ich habe vor ca. einer Woche einen neuen ATI Grafiktreiber von der ATI-Seite heruntergeladen und installiert. Um dies zu machen musste ich noch das Program Microsoft .NET Frameworks herunterladen.

    Könnte das die Ursache haben? Das Programm heisst "ATI Catalyst 6.4" XP Version.

    Auf einer anderen Webpage hab ich dazu folgendes gefunden;

    --------------------
    Es kam auf Servern mit Cdm.sys zu einem Trap mit der folgenden STOP-Fehlermeldung:

    STOP 0x000000C2 BAD_POOL_CALLER (0x00000040, 0x00000000, 0x80000000,0x00000000)

    Ursache war, dass Cdm.sys eine Speicherleerenfunktion mit einem NULL-Zeiger aufrief.

    Mit diesem Hotfix wird das Verhalten geändert und Cdm.sys ruft nicht mehr eine Speicherleerenfunktion mit einem NULL-Zeiger auf.

    [Von Hotfix XG102T027][#78747]

    -----------------------------------

    Könnte dass auch bei mir zu treffen?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Sebastian



    Meine E-Mail: sebastian73@gmx.ch

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Microsoft hat da einen ausführlichen Artikel zu dieser Fehlermeldung:

    https://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314492

    Seit wann tritt dieser Fehler denn auf und was wurde am System verändert?

  3. #3
    Avatar von bastel73
    bastel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Ort
    Olten / CH
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Dirk,

    Wie schon im Thread geschrieben habe ich eigentlich gar nichts verändert.

    Eine kurze Rückblende von mir;

    Meine PC Betriebssystem läuft auf RAID 0
    Die Dateienlaufwerke auf RAID 1
    Mein PC AMD 3700+ / ASUS Premium Mainboard / OCZ 2-2-2-5 / XP Homeedition/ ATI Radeon Sapphire X850XT
    2x Western Digital Raptor Raid 0 / 2x SATA Samsung 250GB Raid 1


    Vor ca. drei Wochen bekam ich die Fehlermeldung das Raid 1 ein Problem hat, gleich beim starten Stand da nicht mehr; healty... sondern error.

    Das Betriebssystem XP konnte ich zwar nutzen, jedoch auf meine Datenlaufwerke konnte ich nicht mehr zurückgreifen. Sie wurden nicht mehr angezeigt.

    Nach vielen Tests der Festplatten, sprich umstecken, anderer Raid Controller usw., kaufte ich mir eine identische neue und rebuildete die Daten und das Raid 1.

    Danach kam wieder Raid 1 "healty"

    - Meine Freundin hatte mal Probleme mit dem öffnen eines PDF-Files. Kam dann die Melung Pfad- und oder Benutzername nicht gültig...usw.

    irgendwo dann fing das mit den Bluescreens an

    - wie schon oben beschrieben, hatte ich Probleme wenn ich einen neuen Ordner erstellen wollte und mit der rechten Maustaste das Verzeichnis "Neu" öffnen wollte. Da startete immer das ATI Programm auf und dies mit einer Fehlermeldung. Das gestartete Programm musste ich immer mit Cancel unterbrechen.

    Hab dann das Program deinstalliert, das neuste Programm von der ATI Webpage heruntergeladen "Catalyst 6.4" und das erforderliche "Microsoft .NET Frameworks" und erfolgreich installiert.

    Danach war das Problem mit dem Oeffnen mit der "rechten Maustaste" nicht mehr vorhanden.

    Tja... und irgendwie bekomme ich nun immer wieder Bluescreens.

    Danke für die Seiten von Microsoft. Jedoch dieses PC-Latein

    Ich kann mir vorstellen, dass Du massenweise solcher und anderer Anfragen erhältst von andern PC-Usern... ich wäre jedoch froh, wenn Du mir noch mehr Info's wie ich in meinem Fall vorgehen sollte, geben könntest.

    Besten Dank

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn diese Probleme mit der stop-Meldung erst auftreten seit du den neuen Grafikkarten-Treiber installiert hast, dann könnte der schon die Ursache sein. Das lässt sich ja leicht testen, deinstalliere doch mal den Treiber und installiere den vorherigen wieder...

    Den alten ATI-Treiber hattest du ja sicher vor der Installation des neuen Treibers sauber deinstalliert oder?

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen - Wo ist der Fehler ?

    Von Scrypa im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:01
  2. PC Problem, Bluescreen, Grafikkarte defekt, ich finde den Fehler nicht

    Von desert1989 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:07
  3. BlueScreen-Neustart, Bluescreen zu schnell weg.

    Von Knullma im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 15:18
  4. Bluescreen

    Von Aximillian im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:03
  5. bluescreen netzwerkkarte fehler???

    Von derlistigeLurch im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz