Bluescreen - Wo ist der Fehler ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Scrypa
    Scrypa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Bluescreen - Wo ist der Fehler ?

    Hi eForum. Bin neu

    Zeit die erste Frage zu stellen
    Undzwar habe ich seit ein paar Tagen immer nach einer zufälligen Zeit einen Bluescreen.
    Die Minidumps habe ich mal in 2 unterschiedliche .txt's kopiert ( von 2 tagen ).
    Hoffentlich wird jemand draus schlau

    Betriebssystem: win7 ultimate 64 bit
    CPU: 6 x 2,8GHz (AMD X6 1055T)
    Graka: nvidia 580 gtx
    ram: 16GB G.Skill Ripjaws 1600er
    CPU cooling : Corsair H70
    Netzteil: Seasonix X-750
    Bedanke mich im Vorraus
    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi Scrypa,

    Dachte erst, die Dumps sind von meinem Rechner, darin stehen die Prozesse von Just Cause 2 und Winamp - und die hab ich eigentlich den ganzen Tag offen.

    Lass dich nicht von mir verunsichern und warte auf die Antworten der "Experten" hier, aber spontan würde Ich behaupten, du hast ein Problem mit deinen Treibern oder dem Arbeitsspeicher. Falls du deinen Arbeitsspeicher überprüfst, sei da sehr gewissen haft, bei viel und schnellem RAM übersieht man Fehler leichter.

    Probier mal Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte-Manager Und schau mal, ob dort Symbole mit Ausrufezeichen sind. Dann kannst du dir sicher sein, dass es an den Treibern liegt - dann würde ich dir raten, Windows Update mal nach Treibern suchen zu lassen.

  3. #3
    Avatar von Scrypa
    Scrypa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Den RAM hab ich bereits mit MemTest überprüft. Er findet sogar Fehler.. Mir wurde allerdings gesagt, dass wenn MemTest Fehler findet, es genausogut an der CPU liegen kann.
    Das Ding ist nämlich folgendes :
    Meine CPU & Mein RAM waren overclocked. d.h. der RAM hat mehr VCore zugeteilt bekommen. Als ich nun dachte: "Ich stell im BIOS alle Overclocked Settings mal wieder zurück auf "Default."", hab ich festgestellt, dass es immer noch nicht geht und er mit den Default-Einstellungen (DRAM Voltage= 1,5Volt) gerade mal JustCause2 3 Minuten laufen lässt. Danach: Bluescreen & anschließender automatischer reboot.
    So, je höher ich die Voltage nun aber stelle, desto länger hält JustCause2 aus
    momentan läuft er auf 1,6Volt. Ich weiß, je höher desto riskanter, aber was soll ich machen ? Sonst geht hier halt garnichts mehr

Ähnliche Themen

  1. PC Problem, Bluescreen, Grafikkarte defekt, ich finde den Fehler nicht

    Von desert1989 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:07
  2. BlueScreen-Neustart, Bluescreen zu schnell weg.

    Von Knullma im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 15:18
  3. Bluescreen

    Von roland im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:23
  4. bluescreen netzwerkkarte fehler???

    Von derlistigeLurch im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 11:45
  5. XP Fehler - Bluescreen

    Von bastel73 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 22:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz