Bluescreen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Aximillian
    Aximillian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard Bluescreen

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht ob ich hier unter Software Probleme richtig bin, da ich nicht weiß ob es an der Software oder Hardware liegt.

    Ich habe folgendes Problem:
    Und zwar kommt schon seit mehreren Monaten bei mir einfach auch während des arbeiten ein Bluescreen und ich muss neustarten. Ich habe erst gedacht das es am ram liegen könnte, also habe ich 2 Rambausteine ausgebaut und 2 drin gelassen, dann ist es wieder passiert und dann habe ich die wieder getauscht (habe 4 bausteine). Also kann es daran nicht liegen. Dann habe ich vermutet das es an meiner Festplatte liegt. Ich habe 2 SATA Festplatten im Raid laufen. Ich habe eine abgeklemmt und dann windows neu drauf gemacht und die festplatte komplett voll gemacht und es kam das problem nicht, dann hab ich die andere dran gehängt und dort windows drauf gemacht auch komplett voll gemacht, auch da kam das problem nicht. Nun arbeite ich seit 1-2 monaten nur mit der einen Festplatte und jetzt ist es wieder passiert, als ich Icq gestartet habe. Seit dem passiert es einfach wieder auch wenn ich gar nichts am pc mach und auch kein icq laufen habe. Icq läuft ja so viel ich weiß mit java. Als ich im Internet mit Java bilder hochladen wollte ist er als er java laden wollte wieder abgestürzt. Jetzt hab ich Java und Icq runtergeschmissen, es passiert aber trotzdem noch. Ich konnte aber bevor es bei icq das erste mal wieder auftrat, icq problemlos nutzen. Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte. Den neuesten Grafikkartentreiber habe ich auch drauf gemacht.
    An meiner Hardware habe ich nie was geändert

    Mein system:
    Windows XP Professional
    Mainbord: Asus P4C800-E Deluxe
    Intel Pentium 3.2 Ghz
    4 x 512 mb Ram DDR-400
    Grafik: Ati Radeon X1650

    Falls eine Antwort morgen kommt kann ich erst Freitag antworten da ich die Woche Blockschule Berufsschule etwas weiter weg habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    MFG
    Alexander

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Bluescreen

    Hallöchen,

    normalerweise steht ja auf dem Bluescreen auch noch eine Fehlermeldung die auf den ersten Blick vielleicht nicht hilfreich aussieht. Kannst du uns die mal notieren und hier ins Forum posten? Auch ist sicherlich ein blick in die Ereignisanzeigen von Windows hilfreich. Eventuell gibt es dort Einträge die zeitlich mit den Problemen zusammenpassen:

    Ereignisanzeige unter Windows

  3. #3
    Avatar von Aximillian
    Aximillian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bluescreen

    Hallo,

    ich habe den Fehlercode mal aufgeschrieben.

    *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0x8056E30A,0xF78C2940,0xF78C263C)

    MFG
    Alexander

  4. #4
    Avatar von Aximillian
    Aximillian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bluescreen

    Hallo,

    gerade eben kam bei mir während dem Surfen auf dieser Seite wieder ein Bluescreen, habe auch sonst nichts anderes gearbeitet. Diesmal kam dieser Fehlercode

    *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x8056E30A,0x99979568,0x00000000)

    Es hat sich also die erste Zahlenfolge und die letzten beiden geändert.

    Kurz danach wieder beim surfen kam es nochmal, diesmal wieder ein anderer

    *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xB8FEF051,0xF78C68E8,0xF78C65E4)
    nur diesmal stand noch etwas drunter, und zwar:
    *** FDCENT.SYS-Address B8FEF051 base at B8FE9000, Date Stamp 3f60f44

    Mfg
    Alexander

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Bluescreen

    Hallöchen,

    hast du zufällig eine Software die Hide and Folders oder so ähnlich heißt auf deinem Rechner installiert? Zu diesem Programm soll diese Datei gehören, wenn man den Informationen im Netz glauben kann. Wenn ja, dann gibt es ja eventuell bereits ein Update das Probleme mit dieser Software behebt...

  6. #6
    Avatar von Aximillian
    Aximillian ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bluescreen

    Hallo,

    ja das habe ich installiert, hab es jetzt mal runtergeschmissen. Es läuft momentan auch alles stabil, konnte auch java und icq wieder installieren. Werde das jetzt einfach mal so ausprobieren und wenn es nochmal kommt melde ich mich nochmal

    Vielen Dank

    MFG
    Alexander

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen.

    Von scndhand im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 22:23
  2. Bluescreen usw.

    Von Helvetia1291 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 06:45
  3. Bluescreen

    Von Crossfire_xx18 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 05:16
  4. BlueScreen-Neustart, Bluescreen zu schnell weg.

    Von Knullma im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 15:18
  5. Bluescreen

    Von Mandy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz