Automatische Updates

8Antworten
  1. #1
    Avatar von alheidi
    alheidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Automatische Updates

    Hallo,
    seit ich SP 3 installiert habe bekomme ich nicht mehr angezeigt wenn Windows-Updates vorliegen, obwohl ich in den "Systemeigenschaften" den Punkt "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren"
    aktiviert habe. Weiss jemand die Ursache?

    Grüße u. Dank

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Automatische Updates

    Hallöchen,

    wenn du die Update-Seite von Microsoft besuchst, werden dann für deinen Rechner verfügbare Updates angezeigt, wenn du direkt dort suchen lässt?

  3. #3
    Avatar von alheidi
    alheidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Automatische Updates

    Hallo Dirk,
    erstmal Danke für Deinen Tipp. Dieser ist mit wohl bekannt, aber das mit der "Automatik" fand ich doch eleganter (brachte nicht immer dranzudenken).
    Grüße

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Automatische Updates

    Schaue einmal hier unter Probleme und Lösungen nach:

    https://www.mshelper.de/

    Zweiter Beitrag von oben.

  5. #5
    Avatar von alheidi
    alheidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Automatische Updates

    Hallo Nikki,
    danke für Deinen Tipp.Habe aber keine Lösung für mein spezielles Problem gefunden (oder hab ich was überlesen!?)
    Grüße

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Automatische Updates

    Hm....

    das sollte dein Problem doch beheben...

    https://support.microsoft.com/kb/916259/de

    LG

  7. #7
    Avatar von alheidi
    alheidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Automatische Updates

    Hallo Nikki,
    habe die Datei "winUpdRestore v24.exe" installiert. Wo kann ich sehen, ob die Install. erfolgreich war? (Bin noch Laie). Auf der WinUpdat-Seite unter Verlauf erscheint diese Datei nicht.

    Grüße

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Automatische Updates

    Wenn die Installation erfolgreich war, sollten dir in Zukunft die Updates angezeigt werden. Kam denn eine Fehlermeldung während der Installation?

  9. #9
    Avatar von alheidi
    alheidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Automatische Updates

    Hallo Nikki,
    alles paletti, habe heute die WinUpdates wieder angezeigt bekommen. Ich danke Dir nochmals und auch dem tollen Forum.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Automatische Updates

    Von guant4 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:45
  2. SP1 und Vista - Automatische Updates?

    Von Mick im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:53
  3. Automatische updates

    Von b_wrex im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 14:31
  4. GMX: Automatische Maillöschung

    Von xUlrichx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 14:33
  5. Automatische Updates

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz