Programmieren

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Codename XYZ
    Codename XYZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard Programmieren

    Ich wollte fragen was die geeignete Programmiersprache für mich wäre, ich würde gerne einige Programme damit schreiben natürlich nur simpele.
    Ich selbst habe keine Ahnung vom Programmieren. Und was man mir noch für einen Link oder Buch man mir darüber empfehlen kann.

    Ein Kolleg empfohl mir C++ aber da man anscheinend besser erst C lernen sollte und dort noch keine Programme mit schreiben kann (hab keine Ahnung ob das stimmt)
    dachte ich lieber etwas mit dem ich gleich anfangen kann. Wieder Jemand epfohl mir am Anfang BASIC ich dachte erst ich versuchs aber als er sagte dass man kein vernünfitiges Programm damit schreiben kann, fand ich das nich so gut denn ich will ja auch mal n Ergebnis sehen, dass ich merke es hat etwas bewirkt!

    THX I V

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Hinweis auf C++ war schon nicht schlecht. Da gibt es auch eine große Community im Internet und gute Fachliteratur. Und du brauchst auch nicht unbedingt eine andere Programmiersprache vorher zu lernen...

  3. #3
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    hi,

    schau dich hier mal um,
    da wird bestimmt etwas für dich bei sein...

    https://www.galileocomputing.de/katalog/ ... 2huh89RxlQ

    greetz

  4. #4
    Avatar von Codename XYZ
    Codename XYZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard Was könnte

    man denn für prgramme schreiben?
    Ich dachte nämlich an kleine Tools.
    Listet mal ein wenig auf!

  5. #5
    Avatar von Codename XYZ
    Codename XYZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Keine Antworten? ok anscheinend gibts keine
    Trotzdem THX

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möchtest du von uns Vorschläge hören welche Programme bzw. Tools du schreiben könntest? Ich denke du willst erst anfangen programmieren zu lernen...

  7. #7
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard @Computerdirk

    Ich denke, er meint, dass er wissen möchte, welche Programmiersprache für kleine Tools am besten ist.

    LG
    electrofreak

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Denkst du allen Ernstes dass nach Sieben(!!!) Jahren noch einer der zwei an einer Antwort interessiert ist?

  9. #9
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard @Bernard Sheyan

    Nein, denke ich nicht. Sorry, bin erst seit heute hier und habe nicht gesehen, dass die Beiträge so alt sind. Sorry

    -electrofreak

    Ein Thema von mir:
    https://www.eforum.de/programmieren_l...tml#post167897

Ähnliche Themen

  1. Programmieren lernen

    Von electrofreak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 14:32
  2. Programmieren

    Von oberbayer im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:34
  3. Programmieren

    Von Help_me im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:29
  4. Programmieren

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 17:47
  5. Spiele Programmieren

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz