LEGAL Internetradio mitschneiden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard LEGAL Internetradio mitschneiden

    Hallo,

    da wir gerade beim Thema der Illegalität des Downloads von urheberrechtlich geschützten Werken in Tauschbörsen waren, nun eine Frage, die auf eine legale Möglichkeit abziehlt an Musik zu kommen:

    Welches Programm könnt ihr mir zum Mitschneiden von Liedern des Internetradios empfehlen?

    Ich habe ihr einmal einige, die ich gefunde habe und bin nun am Überlegen, welches ich verwenden sollte:
    Streamweaver
    Streamripper als Plug in für WinAmp
    Stationripper

    Zu diesem Thema würde mich interessieren, welchen Player ihr mir empfehlen könnt, der Freeware ist, viele Möglichkeiten bietet und möglichst wenige Ressourcen schluckt.
    Ich kenne bis jetzt nur WinAmp, ein guter Player, der allerdings durchaus einiges an Ressourcen braucht.


    Vielen Dank für alle Beiträge!

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich habe mir vor 6 Monaten https://www.musica.at/radiotracker/ gekauft.
    Einfach zu bedienen, keinerlei Brennprobleme sowohl mit Win Mediaplayer 10. wie auch NERO 6.
    Filtert auch die Musikstücke mit Werbeblocks seperat heraus. Mit der erweiterten Version kann man auch ganz gezielt nach Musiktiteln und Interpreten im Netz suchen.

Ähnliche Themen

  1. Legal??

    Von AyJAy im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:44
  2. pandora.com mit Stationripper mitschneiden

    Von bully im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:52
  3. Legal Downloaden?

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 17:46
  4. Internetradio aufnehmen?

    Von jinx im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 17:31
  5. Programm zum Mitschneiden

    Von Fighter im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz