Internetradio aufnehmen?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Internetradio aufnehmen?

    Hiya,

    nachdem ich mir jetzt diverse Programme (otv32; messer v098; radiotracker, iRaTe v2) heruntergeladen habe, aber keines tut, was ich will, wende ich mich mal wieder in der Hoffnung an Euch, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich will schön was aufnehmen - und zwar von Star FM Berlin (https://www.starfm.de). Leider scheint keins der o.g. Programme das zu finden oder ich bin einfach zu unfähig. Irgendjemand 'ne Idee?
    Ich war schon auf https://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml, aber geholfen hat's auch net.

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Versuchs mal mit Databecker DSL Radiorecorder. Das ganze ist zwar Payware aber dennoch lohnt es sich. Ich habe ihn selber und er funktioniert richtig gut.

    Gruß
    Thorsten

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    danke Dir für den Tip Hab' mir grad die Demoversion heruntergeladen. Leider funktioniert es trotzdem nicht, aber es ist von allen Versionen die einzige, die Star FM wenigstens im Programm hatte. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Sender mit seiner Seit grad ein paar Probleme hat.
    Ist jedenfalls das übersichtlichste Programm von allen. Danke nochmal,

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Oder probiere einmal flatster aus:

    https://www.flatster.com/

    Die ersten drei Stücke sind kostenlos.

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    danke Dir, das scheint ja echt eine gute Alternative zu iTunes etc. zu sein.
    Allerdings brauche ich auch zusätzlich was, um Sendungen aus dem Radio aufzunehmen.

    NACHTRAG: Teste flatster gerade, aber meine Testsongs sind nirgendwo auf meinem PC zu finden ....

    LG, jinx

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn unter C:\Programme\Flaster nachgeguckt? Da sind sie jedenfalls bei mir gelandet . Sonst suche doch danach!

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    habe ich doch gemacht. :P Und gesucht auch schon - aber nix da.

    Naja, kann man nix machen. Aber eine kurze Frage hätte ich noch: wenn man das Testprogramm herunterlädt, hat man dann nur Zugriff auf einen begrenzten Teil der Musikauswahl?

    LG, jinx

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du musst im Ordner Musik nachgucken und nicht unter Downloads. Vielleicht hast du ja versehentlich den Aufnahmebutton deaktiviert. Das kann ganz leicht passieren. Standardmäßig ist er aktiviert. Das weiß ich jetzt nicht, ob das Testangebot eingeschränkt ist. Das kann ich nicht mehr kontrollieren. Findest du deine Songs denn nicht über das "Suchen"-Menü?

  9. #9
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    ich habe in jedem dieser Ordner nachgesehen und die Suchfunktion mehrmals benutzt, auch schön die Suchworte abgeändert/angepasst - aber nix. Der Aufnahme-Button war definitiv aktiviert, da kam auch eine Warnungs-Meldung, als ich ihn deaktivieren wollte.

    Nee, habe eben ziemlich viele nicht gefunden, deshalb dachte ich, ich frag mal.

    Okay, hätte ja klappen können. Meine Testversion ist trotz nicht vorhandener Songs abgelaufen, schade, aber nicht zu ändern.

    Danke Dir nochmal,

    ciao, jinx

Ähnliche Themen

  1. Audio Aufnehmen

    Von Vengeance im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:53
  2. Audioausgang aufnehmen

    Von pipo im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:29
  3. Tv aufnehmen, Aber WIE?

    Von cooli im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:07
  4. Videos aufnehmen

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 16:18
  5. LEGAL Internetradio mitschneiden

    Von Fighter im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz