Drahtlosnetzwerk nicht gefunden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von seegras
    seegras ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard Drahtlosnetzwerk nicht gefunden

    erzählt mir mein neuer Laptop Acer Aspire 3004 mit integriertem W/LAN (Broadcom-Karte). Wir haben ein W-Lan-Netzwerk hier, an dem 4 PC's bzw. Laptops ohne jede Schwierigkeit hängen. Der neue ging 3 Tage, seit gestern nicht mehr. Habe NICHTS verändert, WEP deaktiviert, keine Verschlüsselung, kein MAC. Kann das sein, dass die Karte im Acer k.o. gegangen ist? Der Router ist okay, sonst könnte ich diese mail von meinem PC aus hier gar nicht schreiben.
    Habe schon das letzte Update von Windows runter getan, auch kein Erfolg (das war das einzige, das ich geändert hatte).
    Ich habe inzwischen alles "gerecovered" ohne jegliche Besserung, diese WLAN-Taste blinkt und blinkt und erzählt mir, dass sie nicht verbunden ist. Wenn ich eine internetverbindung mit dem assistenten einrichten will, werden ja die 2 Verbindungen angezeigt, es steht aber schon drüber, dass die Netzwerkhardware nicht vollständig installiert wäre....
    In Systemsteuerung bei Gerätemanager ist diese 802.11....voll in Ordnung, es wird keinerlei Problem gemeldet. Ich hatte sogar einen neuen Treiber angeboten- hab ich mir von diesem funktionierenden PC runtergeladen - aber er sagt, der neueste wäre schon installiert.

    Bin schon schwer am Verzweifeln. Komisch nur, dass es 3 Tage gegangen ist und gestern nicht mehr beim Hochfahren. Ich hab bei unserem dsl130 router mac und wep deaktiviert, also alles so einfach wie möglich gemacht, und direkt kann ich diese seite 192.168.2.1 ja nicht aufrufen, weil ich ja nur offline bin.

    Keine Ahnung, was ich noch tun könnte außer das Gerät an Acer zurückschicken.

    Kennt jemand dieses entnervende Problem??? Vielen Dank im voraus für evtl. erleuchtende Hinweise....

    Herzliche Grüße von einer schier verzweifelten
    "Seegras"

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist schon möglich das es dort einen Hardware-Defekt gibt. Denn spätestens nach der Neuinstallation von Windows sollte es ja wieder funktionieren. Also einfach mal beim Händler nachfragen...

  3. #3
    Avatar von seegras
    seegras ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    So, ich wollte Euch nur noch mitteilen, dass der Acer und die integrierte WLAN-Karte okay sind, aber mein Router T-Sinus130dsl nicht dieselbe Geschwindigkeit drauf hat, er ist zu langsam. Das ist des Rätsels Lösung. Unmöglich eigentlich, aber jetzt habe ich mir gleich so eine FritzBox Fon Lan bestellt. Hoffe, es geht dann endlich.
    Der Acer fand problemlos bei meiner Bekannten deren Netzwerk, weil die eben diese Fritz.... hat.
    Das hier nur für alle, die vielleicht auch so ein Problem haben....
    Danke für die Unterstützung

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Danke für die Rückmeldung. Wieder mal was dazugelernt!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eigentlich sollten sich dann Router und WLAN-Karte auf eine gemeinsame Geschwindigkeit einigen, da die schnelleren Geräte ja auch abwärtskompatibel sind. Also sollten sie auch langsamer arbeiten können.

Ähnliche Themen

  1. Server nicht gefunden

    Von lecherku im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 20:56
  2. anwendung nicht gefunden ??

    Von hilima im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:03
  3. Drahtlosnetzwerk funktioniert nicht mehr so gut..

    Von lilly im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:03
  4. Festplatte nicht gefunden

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 22:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz