Laptop-Tastatur zickt rum -> Hilfe???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Inuyasha22
    Inuyasha22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard Laptop-Tastatur zickt rum -> Hilfe???

    Ich hab voll nicht den Durchblick, immer wenn ich eine Taste meiner Laptop-Tastatur drücke, fängt das Teil an, entweder unendlich viele = oder ] oder ` -Zeichen hinzuschreiben.

    Was kann ich dagegen machen, kann ich überhaupt was machen? Ist der Fehler Hardware oder Software-mäßig verursacht?
    Wenn ich den Fehler nicht beheben kann, lässt sich vielleicht die Wirkung etwas abschwächen?

    Ich bitte um Hilfe, ist echt dringend...

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Grundsätzliche Frage:
    Ist Deine Antivirensoftware auf dem aller neuesten Stand?

    Desweiteren:

    Deinen PC mal komplett runter gefahren und neu gestartet?

    Welches Betriebssystem ist installiert?

    Wenn XP, ist dann auch SP2 installiert und auf dem aktuellen Stand?

    In letzter Zeit irgendwelche Treiber installiert?

    Und mach`zur Sicherheit mal ein LogFile
    Hier erfährst Du, wie man das macht:

    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

  3. #3
    Avatar von Inuyasha22
    Inuyasha22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Also eine Antiviren-Software war gar nicht installiert als ich das Notebook bekam. Und solange ich nicht an die Herstellerseite dran komme, kann ich auch keinen Scanner installieren fürchte ich...

    ich habe den PC schon komplett runtergefahren und neugestartet
    und das Betriebssystem ist Windows 2000, noch nicht auf dem neusten Stand (jaa, ich weiß die Wartung ist nicht so besonders gelungen aber der Vorbesitzer hat auch ordentlich Mist gebaut das muss ich einfach mal sagen!). Hm, Treiber habe ich keine installiert, weiß aber auch nicht, was der Vorbesitzer draufgepackt hat.

    x.x Ich versuche nachher mal WinXP draufzuinstallieren und melde mich dann nochmal. (Hoffentlich ist es nur ein Treiberfehler.. Was kann es noch sein?)

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also eine Antiviren-Software war gar nicht installiert als ich das Notebook bekam. Und solange ich nicht an die Herstellerseite dran komme, kann ich auch keinen Scanner installieren fürchte ich...
    Für die Installation einer Antivirensoftware brauchst Du keine Herstellerseite. Du kannst Dir überall entsprechende Virenscanner runterladen.

    In der Computer Bild 10/2006 gibt es eine Gratis - CD auf der Du 1 Jahr kostenlos Kaspersky Personal Suite runterladen kannst. Da hast Du:
    - eine Desktop Firewall
    - Antispam Programm
    - Antivirenscanner mit stündlichen Updates.

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu Kaspersky nur raten / empfehlen.

    Um Dein System mal zu checken, lade Dir kostenlos den Kaspersky Online Virenscanner runter und laß`ihn anschließend über Dein System laufen.

    Kaspersky Online Virenscanner

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    vielleicht reicht es auch schon, mit dem staubsauger über die tastatur zu gehen...oft sind einfach nur krümel und staub darin.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    interessant wäre auch zu erfahren ob das Problem bei allen Tasten auftritt oder nur bei bestimmten Tasten.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Laptop-Tastatur

    Von costacordales im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:48
  2. Laptop Tastatur Problem

    Von Adel91 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:54
  3. Laptop Tastatur

    Von fg66ll22 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 17:31
  4. Laptop Tastatur

    Von bernd im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:50
  5. Tastatur vom neuem HP laptop reinigen??HilfeeeeeeBitteeee

    Von mim im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 08:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz