true image

10Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard true image

    hallöle

    ich hab mal ein tipp: in der auf der neuen chip cd ist eine kostenlose version von true image drauf. wisst ihr nicht was true image ist-nein?

    "Mit Acronis TrueImage legen Sie Image-Dateien von Ihrem System an. Mit der Software erstellen Sie neben Images auch eine Secure Zone, einen Bereich zur schnellen Wiederherstellung von Daten. Der Startup Recovery Manager greift Ihnen beim Zurückversetzen Ihres PCs in einen früheren Zustand unter die Arme"

    wie findet ihr das?

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ich benutze das Programm und es ist genail. Es hat sogar einen ziemlich guten Komprimierungsfaktor.

    Das Programm ist wirklch empfehlenswert...

  3. #3
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    welche version hast du denn? also ich hab die chip version die es glaube ich nur auf der chip cd gibt, die ist kostenlos die auf chip.de kostet glaube ich so 50 euro.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein solches Programm ist natürlich eine feine Sache im Falle eines System-Crashs. Da spart es eine Menge Zeit und Arbeit...


  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    erklärt doch bitte mal
    * den Begriff "Image" und die Handhabung.
    *worin der Unterschied zu der Rücksetzfunktion besteht, die jeder WIN XP-User hat.
    *den Unterschied zwischen Free- und Kaufversion.
    * wo es außer in eine Beilage im Netz erhältlich ist.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der wichtigste Unterschied zwischen einem Image das z.b. mit True Image erstellt wurde und einem Wiederherstellungspunkt von Windows XP besteht wohl in dem Umfang der gesicherten Dateien.

    Bei der Systemwiederherstellung werden wichtige Systemdateien und einige wenige Programmdateien gesichert. Mit True Image kann man z.b. eine komplette Partition sichern und in einem Rutsch wiederherstellen. Inklusive aller Treiber und installierten Programme...

    Die Hersteller von Software bieten häufig ältere Versionen als Freeware auf Zeitschriften CDs an, wenn eine neuere Version der Software verfügbar ist. Quasi als Lockmittel um die User dann zu einem vergünstigten Upgrade auf die neue Version zu motiviren...

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    die aktuelle Version des True-Images gibts hier.

    Image ist sozusagen ein Deteilgetreues Abbild eines Bereiches oder der gesamten Festplatte. Mit diesem Image kann ein PC auch dann gestartet werden, wenn er einen Virus hat und man gar nicht mehr in das Betriebssystem kann.

    Soweit ich weiß ist dies mit der Windows Rücksetzfunktion nur bedingt oder gar nicht möglich, je nach Virus.

    Meines erachtens gibt es keine"Free-Version" sondern nur die Version, die ebenfalls noch etwas kostet, auf der Chip-CD und die neueste Version zum Download auf der Herstelerseite.
    Die Version in der Zeitschrift ist die Version 7 soweit ich weiß und die neueste die Version 9.
    Unterschiede scheinen zu sein:

    Zitat Zitat von aconis.de
    ... und außerdem!

    Acronis True Image 9.0 Home beschleunigt die Wiederherstellung mit der exklusiven, brandneuen Technologie Acronis Snap Restore. Starten Sie die Arbeit mit Ihrem PC bereits während Ihr System wiederhergestellt wird.
    *
    NEU! DVDs brennen — Sichern Sie Backups direkt auf DVDs ohne Brennsoftware von Drittanbietern

    NEU! DVDs brennen — Sichern Sie Backups direkt auf DVDs ohne Brennsoftware von Drittanbietern.
    *
    Exclusiv: Acronis Snap Restore — Diese einzigartige, zum Patent angemeldete Technologie, bietet Ihnen blitzschnelle Wiederherstellung aus einem Festplattenabbild. Starten Sie die Arbeit mit Ihrem PC bereits während Ihr System wiederhergestellt wird.

    Exklusiv: Acronis Snap Restore — Diese einzigartige zum Patent angemeldete Technologie bietet Ihnen blitzschnelle Wiederherstellung aus einem Festplattenabbild. Starten Sie die Arbeit mit Ihrem PC bereits während Ihr System wiederhergestellt wird.
    *
    NEU! Bearbeiten von Images — Mounten von Images im Lese/Schreib-Modus und direktes Hinzufügen von Änderungen

    NEU! Bearbeiten von Images — Mounten von Images im Lese/Schreib-Modus und Hinzufügen von Änderungen zum Image.
    *
    NEU! Support für 64-bit-Windows - Benutzen Sie eine Anwendung für alte und neue Systeme

    NEU! Support für 64-bit-Windows — Benutzen Sie eine Anwendung für alte und neue Systeme.
    *
    Ausschluss von Dateien — Sparen Sie Platz bei der Backup-Erstellung, indem Sie nur die Dateitypen sichern, die Sie benötigen.

    Ausschluss von Dateien — Sparen Sie Platz bei der Backup-Erstellung, indem Sie nur die Dateitypen sichern, die Sie benötigen.
    Differentielles Backup — Verringern Sie die Zahl der Backups, die Sie managen müssen.

    Differentielles Backup — Verringern Sie die Zahl der Backups, indem Sie jedes Mal nur die Änderungen sichern, die seit einem Voll-Backup erfolgt sind.
    Erweiterte Acronis Drive Snapshot-Technologie

    Erweiterte Acronis Drive Snapshot-Technologie — Kein Neustart erforderlich, wenn ausgewählte Dateien und Verzeichnisse wieder hergestellt werden. Auch beim Backup von Systemdateien oder offenen Dateien gibt es keine Behinderungen. Egal, welche Option Sie gewählt haben, Sie können ungestört mit Ihrem Computer arbeiten, während das Backup läuft.
    Management der Systemwiederherstellung von Windows

    Management der Systemwiederherstellung von Windows — Wenn Sie mit Acronis True Image 9.0 Home arbeiten, ist diese Funktion von Windows überflüssig. Bis zu 10% des verfügbaren Festplattenplatzes werden frei, wenn Sie diese im Betriebssystem üblicherweise eingeschaltete Funktion deaktivieren und Acronis True Image 9.0 Home benutzen.
    Ich glaube das war es voererst

  8. #8
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    also ich bin mir ganz sicher das die auf der chip cd kostenlos ist. es ist nur meiner meinung etwas hardcore die zu regestrieren.

    also ich glaube erst muss man email angeben dann bekommt man ne email. in der ist ein link auf den muss man klicken und dann bekommt man noch ne email. das war find ich doch etwas unübersichtlich gemacht .

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke auch das es sich um eine Vollversion handelt die Chip da anbietet. Ist ja immer so das auf den Zeitschriften-CDs 2 oder 3 Vollversionen drauf sind. Sicher nicht von Top-Aktuellen Programmen aber es muß ja nicht immer die aktuellste Version sein.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @all,
    danke für eure Antworten.
    Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag

  11. #11
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    @@schmidtchen
    ja danke werd ich haben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:23
  2. Backup mit Windows-7-Bordmitteln oder Acronis True Image 2015?

    Von Seba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 23:08
  3. HP True Vision - neu aufsetzen - Anfänger

    Von vesna im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:57
  4. True Crypt boot loader

    Von Cerberus im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:24
  5. Problem mit True Image 10.0

    Von Bubumann im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz