True Crypt boot loader

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard True Crypt boot loader

    hi alle zusammen, ich hab mal wieder ein kleines problemchen.
    Und zwar hab ich mir TrueCrypt installiert und ein system verschlüsselt, so dass ich beim booten ein Passwort eingeben muss.
    Alles hat wunderbar funktioniert bis vor paar Tagen, aber heute bleibt der irgendwie hängen.

    Ich werde also aufgefordert das Passwort einzugeben, wenn ich das mache tut sich da nix. danach blinkt nur noch der cursor. Und es ist egal ob ich Passwort eingebe oder auch nicht, sobald ich enter drücke blinkt einfach der cursor und nix geschieht. Also kann es schonmal nich am falschen Passwort liegen.

    Weiß vielleicht jemand wie ich das problem lösen könnte? Weil im internet steht da auch nix über so einen fall, bzw ich hab nix dazu gefunden.

    wäre nett, wenn jemand paar Lösungsansätze hätte.


    mfg Cerby

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: True Crypt boot loader

    Du hast bestimmt die Versalientaste versehentlich aktiviert .

  3. #3
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard Re: True Crypt boot loader

    aber das dadurch sozusagen alles hängen bleibt? und das ich ca 10 mal versehentlich caps lock gedrückte habe .... sehr merkwürdig ..

    aber klar, ich probiers mal. danke


    EDIT: Naja ob jetzt die Taste aktiviert ist oder nicht, der fakt ist ja, dass er danach gar nicht mehr reagiert. Ich kann danach gar nichts mehr machen, nur noch aufs knöpfchen drücken und restarten. Ob ich jetzt gar nichts eingebe, das Passwort eingebe oder einfach nur ein zeichen setze. Normalerweise müsste da stehen Falsches passwort. aber nix, der hüpft in die nächste Zeile und der Cursor blinkt.

    Kann es sein, dass irgendwie meine Festplatte kaputt gegangen ist?

    mfg Cerby

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: True Crypt boot loader

    Ehrlichgesagt ich sehe schwarz ...
    du kannst noch eine Systemwiederherstellung versuchen aber ansonsten musst du die Platte wohl platt machen .. an TrueCrypt kommst du ohne Passwort
    nicht mehr vorbei so leid es mir tut

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: True Crypt boot loader

    Du hast doch einen Masterkey gesetzt? Kannst du noch mit F8 bis zur Eingabeaufforderung booten?

Ähnliche Themen

  1. HP True Vision - neu aufsetzen - Anfänger

    Von vesna im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:57
  2. Problem mit PC Welt Ultimate Loader

    Von Koehli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 08:36
  3. Problem mit True Image 10.0

    Von Bubumann im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:42
  4. true image

    Von BEEMAN im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz