Service Pack 3 installieren?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Service Pack 3 installieren?

    Hallo zusammen,
    soviel ich informiert bin, ist der aktuelle Download des SP3 lediglich für Ofiice und Win 2000 Anwender sinnvoll. Korrekt?
    Wer XP ohne Office , aber SP2 installiert hat, kann den Download vergessen. Korrekt?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Service Pack 3 ist nur für das Office Paket. Nicht mit den Service Packs für Windows XP verwechseln. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    das Service Pack 3 ist nur für das Office Paket. Nicht mit den Service Packs für Windows XP verwechseln. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
    Danke für den Hinweis!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    Zusatzfragen:
    Für welche Office-Versionen ist es gedacht?
    Auch für ältere, z.B. 2002?
    Irgendwelche entscheidene Vorteile?
    Wer weiß mehr?

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    moin,
    Zusatzfragen:
    Für welche Office-Versionen ist es gedacht?
    Auch für ältere, z.B. 2002?
    Irgendwelche entscheidene Vorteile?
    Wer weiß mehr?
    Ist vor allem auch für ältere Versionen gedacht, z.B. 2002
    Anosnsten hier mal klicken.

    https://www.golem.de/0403/30179.html

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin @ Johann Schmidt,
    zunächt mal danke. Aber dein Link weist auf etwas aus dem Jahr 2004.
    Ich dachte es sei etwas Aktuelles.

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    moin @ Johann Schmidt,
    zunächt mal danke. Aber dein Link weist auf etwas aus dem Jahr 2004.
    Ich dachte es sei etwas Aktuelles.
    Das ist ja das Mißverständnis. Dachte ich auch anfangs.

    SP3 gibt es wohl schon länger, bin auch erst per Zufall auf das SP3 gestoßen und wollte da mal auf " Nummer sicher gehen".
    Zumal auch eine SP3 Version im Internet von einem Typen rumgeistert, der eigenhändig aus dem SP1 + dem SP2 ein SP3 gestrickt hatte und das professionell zum Download anbot.

    An Updates für XP ( wie bei mir ) lade ich sowieso nur die Patches für mein System runter, die auch brauche. Das wird mir auch in der " Schnellsuche" beim Win Download angezeigt.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wichtig ist zu unterscheiden zwischen den Service Packs für Microsoft Office und den Service Packs für Windows 2000 oder den Service Packs für Windows XP... Das sind alles verschiedene Produkte...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    na gut, für XP lasse ich mich auch automatisch benachrichtigen und wähle dann aus. Mir ist bisher nicht aufgefallen ob diese Benachrichtigung auch auf die Microsoft-Programme bezug nimmt.
    Wenn man manuell auf die download-Seite geht, kann man die Suche danach ja auch starten.
    Aber wer durchschaut schon M$. Billy hat sicher auch mehrere und nicht nur ein Konto bei der Kreissparkasse.

Ähnliche Themen

  1. Service Pack 3?

    Von hiphoper im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:33
  2. XP Service Pack 3

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:08
  3. Service Pack 2

    Von Fabi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:08
  4. Service Pack 1/Service Pack 2

    Von axel2807 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:04
  5. Service Pack 2

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz