Bildschirm "schwarz" machen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Bildschirm "schwarz" machen

    Hallo zusammen,
    bei uns in der Arbeit zeigen wir hin und wieder vom Laptop oder PC via Beamer z. B. eine Power Point. Da es komfortabler ist, dies schon vorzubereiten, muß man bei der Power Point die erste Folie praktisch als schwarzes Bild gestalten, denn so kann man dann mit einem Klick loslegen, wenn es soweit ist. Würde man in dem Moment die PP erst starten, dann dauert es ja "endlose" Sekunden, was die Leute nicht so gut finden.
    Ich habe aber gehört, daß es Tastenkombinationen geben soll, wo man den Bildschirm schwarz schalten kann. Beim Laptop habe ich mit FN+F8 schon mal etwas gefunden, was aber nicht optimal ist. Denn man weiß nie, wie oft man diese Kombination klicken muß und dann sieht man mal auf dem Laptop nur schwarz, mal auf der Leinwand nur schwarz, man weiß also nicht genau, was als nächtes passiert.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt....
    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest ja auch einen Bildschirmschoner mit einem schwarzen Bildschirm benutzen ( Windows XP hat so einen standardmäßig dabei ) oder aber die Energiesparfunktion des Monitors zu nutzen, also den Monitor nach x Minuten auszuschalten...

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Hi Dirk,

    das sind zwei gute Ideen und ich denke auch, der einfachste Weg. Danke,
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.

    Von FrozenBanana im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 17:15
  2. Laptop "fimabspielunfähig" machen

    Von beersbach im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 18:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  4. Mediawiki "umgänglicher" machen

    Von Shanai im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:28
  5. PC startet nicht und Bildschirm zeigt "Kein Signal"

    Von Tine1980 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz