Problem mit GIMP

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Problem mit GIMP

    Hallo Leute,

    nach dem ich das Programm GIMP nun schon einige Zeit benutze kenne ich mich ziemlich gut aus.

    Jedoch suche ich bisher vergeblich nach folgendem:

    Funktion "Farben umkehren"
    unsichtbarer Hintergrund, irgendwie ging das glaube ich früher einmal, aber jetzt geht esnicht mehr??? Also ein transparenter, durchsichtiger Hntergrund, bei dem nur die Umrisse und der Inhalt der Figur erkennbar sind.
    hätte gerne verschiedenste Plug-ins: z.B.: ein Plugin für einen ordentlichen Schrifteditor


    Falls ihr einen Hinweis oder sonst eine Idee hierzu habt postet sie bitte!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link an, dort gibt es ein ausführliches Tutorial zu Gimp:

    https://www.ufocomes.de/files/basegimp.html

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    danke für den Link, alölerdings ist mir zum einen das dort beschrieene bereits bekannt, es umfasst nur eine "leichtes Kratzen" an der Oberfläche von GIMP.
    Zum anderen ist diese Anleitung nicht mehr auf die aktuelle Version üertragbar...

    Danke trotzdem!

Ähnliche Themen

  1. Gimp 2.8 nur als Admin

    Von Analle im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 19:18
  2. Gimp 2

    Von Robotonic im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 01:09
  3. GIMP - Bildbearbeitungsprogramm

    Von Fabi im Forum Freeware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:44
  4. GIMP zu Gif

    Von David im Forum Grafik und Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:30
  5. Gimp Signaturen

    Von Vitali im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz