Maxtor 6V080E0 SATA II

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Crille
    Crille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard Maxtor 6V080E0 SATA II

    hi,

    ich habe tierisch probleme...
    ich habe mir vor 2 tagen 2 SATA II paltten von maxtor gekauft.
    bis jetzt habe ich noch 2 IDE´s

    ich wollte/möchte natürlich mir möglichst wenig arbeiten machen und wollte mit norton ghost 9 meine beiden platten auf die neuen kopieren....
    ich stöpsel sie ein und nix...!!!!
    norton erkennt die platten nicht
    ich gehe auf die suche und google mich bescheuert, habe mir das proggie von maxtor.de "MaxBlast 4" gezogen. das soll irgendwie dazu dienen, das die platten erkannt werden können.
    im proggie gibt es 2möglichkeiten, 1x als speicherpaltte, war das glaube ich, und 1x eine bootfähige platte daraus machen.

    beim kopieren der noch windows festplatte auf die "speicherplatte" startet der pc nicht wirklich.

    wenn ich dem MaxBlast sage, erstelle eine bootfähige HDD, kopiert das proggie alle daten der windows festplatte darauf. ich dachte mir "super", ein weg gespart..... zu früh gefreut, noch in DOS sagt mir das kack system "ERROR OS".
    warum hat die shice platte ein fehler im betriebssystem?
    das ist doch nicht logisch`?

  2. #2
    Avatar von Crille
    Crille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    selbst wenn ich mit der Wind00f CD den pc starte und die S ATA paltte formatiere um windoof neu raufzuhauen, kommt die meldung nach dem 1. neustart bevor ich windoof richtig installieren kann....




    wie kann ich schmerzlos und einfach meine IDE platte auf die neuen maxtor SATA platten kopieren?
    hat da einer einen tipp für mich`??


    thx im voraus

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Festplatten werden aber problemlos erkannt? Spezielle S-ATA Treiber waren bei den Festplatten nicht dabei oder doch?

  4. #4
    Avatar von Crille
    Crille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    die festplatten waren nur vacuum eingeschweißt....

    erkannt werden die platten leider nicht, erst NACH dem nutzen von diesem MaxBlast

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn die Bootreihenfolge richtig eingestellt, damit das OS weiß, von welcher HD es denn jetzt starten soll?
    Hast du dir die FAQ von Maxtor schon angesehen?

    https://maxtor-de.custhelp.com/cgi-bin/m ... age_foot=1

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von Crille
    Crille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    die boot reihenfolge habe ich mehrfach gecheckt...

    ich habe MaxBlast 4 von maxtor installiert. soll man laut den FAQs machen.
    die platten werden jetzt erkannt.

    aber wenn ich mit diesem programm die C platte kopiere wo wind00f drauf ist, bekomme ich nach dem neustart die fehlermeldung in DOS
    "die nachfolgende datei ist entweder beschädigt oder fehlt

    <windows> \system32\hal.dll"

    najut, ich habe von meiner alten platte die datei auf die neue platte in das verzeichnis kopiert und neustart.... immernoch die meldung.
    ich habe mir die datei vom kumpel besorgt, hat auch XP und SP2 drauf wie ich, neustart.... glieche meldung....

    ich habe es erneut mit ghost meine alte festplatte auf die neue kopiert,... neustart, fehlermeldung "Error Loading OS"


    mein Mainboard ASUS A8N-E unterstützt SATA II.
    angeschlossen ist alles richtig, auch boot reihenfolge...

  7. #7
    Avatar von Crille
    Crille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    p.s. wenn ich die platten noch angestöpselt habe als 3. & 4. platten und meine alten als bootplatte, habe ich stets das symbol von windows in der tastleiste "HArdware sicher entfernen"

    das kann ich auch nicht nachvollziehen.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie wird denn mit dem Tool die Platte kopiert - ähnlich dem Kopieren von Dateien oder wird ein Image der Platte erstellt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Crille
    Crille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    es soll 1zu1 kopiert ewrden... ähnlich wie wenn du eine DVD brennst mit cloneDVD oder nezo

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du vor dem Kopieren den Virenschutz im Bios abgeschaltet?

    Schöne Grüße
    Nikki

  11. #11
    Avatar von Crille
    Crille ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    ?
    wollen wir es so formulieren, ich habe dort nie was eingestellt... muss ich mal schaun.
    aber eigentlich dürfte der bios scanner nicht an sein

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte maxtor formatieren?

    Von solana20 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 17:54
  2. Kein Zugriff auf externe Maxtor-Festplatte

    Von Ridaman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 06:10
  3. Maxtor OneTouch 4 Plus zu LANGSAM

    Von PCmaus im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:04
  4. Externe Maxtor HD mit W2K bSp4

    Von ottenbruch im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:31
  5. Maxtor SATA2 wird net erkannt

    Von chickie im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz