Probleme beim Brennen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicole
    Nicole ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2006
    Beiträge
    1

    Standard Probleme beim Brennen

    Hallo,
    bin über Google hier bei Euch gelandet und hoffe sehr dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
    Ich habe von meiner Digicam die Filme auf den PC gebracht(XP) und wollte diese nun brennen.Die Endung der Filme ist wmv.
    Soweit sogut.Lt meinem Nero Express ist alles richtig verlaufen.Im Media Player kann ich mir die gebrannte CD allerdings nicht ansehen,weil der Player die Dateiendung nicht kennt(Fehlermeldung)
    Lege ich die gebrannte CD in meinen Dvd Player,kann ich zwar die Aufnahmen sehen und habe auch einen Ton,allerdings passt der Ton nicht zu den entsprechenden Aufnahmen,sondern verschiebt sich irgendwie.
    Die Originalfilme,die auf dem Pc gespielt wurden,kann ich allerdings normal betrachten
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.Bin schon am verzweifeln...*schluchtz*


    Liebe Grüsse,
    Nicole

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wmv ist kein gutes Format um eigene Filme auf DVD zu bringen. Kann deine Digicam auch andere Formate erzeigen? AVI oder MPEG wären da deutlich besser und auch problemloser im Handling...

  3. #3
    Avatar von Daddy
    Daddy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Nicole!

    Versuch mit dem XP eigenen Movie Maker unter Programme/zubehör den Film zu laden und in ein von computerdirk vorgeschlagenes Format AVI zu konvertieren. Wird allerdings ein Riesenfile.
    Anderer Vorschlag - schau dir mal https://www.netzwelt.de/news/69017-tutor ... t-dem.html an.

    LG
    Daddy

    PS: Download der aktuellen SW https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007051.html

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Auch Nero selbst sollte alles umwandeln können. Du musst Nero Vision Express auswählen und "DVD erstellen" auswählen. Nero wandelt dann den Film automatisch um, wenn du das Projekt fertiggestellt hast.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Beim brennen einer DVD schaltet der Computer ab

    Von kfribous im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:21
  2. Fehlermeldung beim CD brennen

    Von weiblich70 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 13:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
  4. Probleme beim brennen einer CD

    Von hotdeal im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 16:59
  5. Probleme beim Brennen von Gamecube-Spielen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz