Beim brennen einer DVD schaltet der Computer ab

16Antworten
  1. #1
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard Beim brennen einer DVD schaltet der Computer ab

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem! Beim brennen einer DVD ob mit Nero 9 oder mit der in Windows 7 integrierten Brennfunktion, schaltet sich der Computer aus. Weiß jemand woran das liegen kann?

    Betriebssystem Windows 7 32 bit

    Mainboard Gigabyte GA-M61PME-S2P

    Grafikkarte NVidia 9400 GT

    Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,00 GHz

    Arbeitsspeicher 2 Mal 2 GB

    Festplatte 2 Mal 500GB Hitach i/ Western Digital SATA 2

    Netzteil LC Power Silent Series 550W 120 mm FAN

    Gruß kfribous

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So einfach mitten im Brennvorgang ? Fährt er runter oder macht er "plopp - aus" ?

    LG

  3. #3
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo

    Er fährt nicht Herunter, er schaltet sich Einfach ab und ist aus. So als wenn man den Netzschalter betätigt.

    Ich komme noch dazu Dateien hinzuzufügen und wenn ich den Brennvorgang starte, schaltet er sich nach ein paar Sekunden ab. Die DVD ist dann Unbrauchbar.

    Habe heute Nachmittag mal einen externen USB-Brenner angeschlossen, damit Funktioniert es Einwandfrei!

    Habe vorher den Chipsatztreiber von der Gigabyte Download-Seite noch installiert, aber daran lag es nicht.


    Gruß kfribous

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kannst du in der Ereignisanzeige sehen ob zeitlich dazu ein Eintrag passt?

    LG

  5. #5
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich habe keinen Eintrag in der Ereignissanzeige gefunden, weiß auch nicht genau wo ich da schauen muss.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Eigentlich sollte sich wenn, dann was bei Fehler oder kritisch bemerkbar machen.

    Tja, shit.....wenn ein externer Brenner funktioniert, kann es doch nur der Treiber oder die Firmware des Brenners sein.

    LG

  7. #7
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Im Gerätemanager steht, das Gerät arbeitet Einwandfrei. Ich werde eventuell mal einen anderen Einbauen, vielleicht hat der ja einen Defekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ja, das kann er ja auch. Trotzdem kann ja Treiber oder Firmware eine Macke haben.

    LG

  9. #9
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Dann werde ich es erst mal mit einem Firmware-Update versuchen. Mal sehen ob sich etwas ändert.

  10. #10
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Weiß jemand, welcher Hersteller sich unter HL-DT-ST DVD RAM verbirgt?

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das müsste ein LG-Brenner sein.

    LG

  12. #12
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hi,

    ich habe jetzt mal ein Firmware-Update mit der LG-AutoUpdate Software gemacht. Anscheinend hat der Brenner Windows 7 nicht unterstützt? Ich werde Nachher mal eine Probe-Brennung machen, muss jetzt erst mal weg.

    Gruß kfribous
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Update LG Brenner.PNG 
Hits:87 
Größe:129,3 KB 
ID:2046  


  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na da bin ich ja mal gespannt. Es sollte reichen wenn du nur eine Simulation brennst - spart einen Rohling.

    LG

  14. #14
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Es wäre zu schön gewesen! Der Computer schaltet sich weiterhin bei ca. 4% Brennfortschritt einfach aus.

    Ich muss mir erst mal einen anderen internen Brenner zum Vergleich besorgen. Entweder der Brenner hat einen Defekt oder irgendetwas stimmt mit dem Board nicht.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Macht er das auch bei einer Simulation ?

    LG

  16. #16
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Q-Max

    Selbst bei einer Simulation schaltet sich der Rechner ab. Sobald ich auf die Schaltfläche "Simulieren" klicke, dauert es 2 bis 3 Sek, dann schaltet sich der Rechner aus.

    Beim erneutem einschalten steht dann nur das Windows nicht Erfolgreich heruntergefahren wurde. Beim Systemstart ist wieder alles Normal.

    Gruß kfribous

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich steck da jetzt nicht so in der Hardware, aber bei der Simulation wird doch der Brenner nicht angesprochen, von daher scheiden doch Brennerprobleme aus. Ob der bei einer Simulation der Brennertreiber aktiviert wird kann ich allerdings nicht sagen.

    Die Einstellungen der Brennsoftware sind in Ordnung ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Computer schaltet sich von selbst ab

    Von Gockel im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 07:29
  2. Computer schaltet sich aus

    Von Panthau im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:41
  3. Fehlermeldung beim CD brennen

    Von weiblich70 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 13:51
  4. Probleme beim brennen einer CD

    Von hotdeal im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 16:59
  5. Probleme beim Brennen

    Von Nicole im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz