pc findet pci karte nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von amera
    amera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard pc findet pci karte nicht

    hallo!
    ich hab da ein problem

    mein freund hat auf meinem pc windows xp komplett neu installiert vor ein paar wochen. vorher (und jetzt auch noch) hatte ich eine wireless lan pci karte drin. hab die treiber installiert, musste sie aber aus dem netz ziehen weil ich die cds nicht finden kann. das problem ist jetzt dass der rechner die karte selbst nicht finden kann. auf der hilfe seite von us robotics steht dass es daran liegen kann dass der pci steckplatz nicht konfiguriert ist (wahrscheinlich weil windows neu installiert wurde?). aber ich hab keinen schimmer wie das geht und was ich da machen muss?

    ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann

    lieben gruß und danke im voraus

    amera

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Zeigt denn der Gerätemanager ein unbekanntes Gerät an?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von amera
    amera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    nein der findet da gar nichts. hab auch ne tv karte drin (die ich aber nie benutzt habe) und die findet der auch nicht deswegen vermute ich dass es an den steckplätzen liegt

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die PCI-Steckplätze kann man nicht separat abschalten oder. WEnn die Steckkarten in Ordnung sind, dann sollten sie auch unter Windows erkannt werden. Zumindest als unbekanntes Gerät. Möglicherweise sitzen die Karten nicht richtig fest in den Steckplätzen.

  5. #5
    Avatar von amera
    amera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    ... aber das hab ich doch schon gemacht ...
    die sitzt auf jeden fall richtig ich hab sie ja auch nochmal raus genommen nachdem er sie das erste mal nicht erkannt hat. kann es nicht noch irgendeinen anderen grund geben? oder liet es an der karte? aber die hat immer ganz normal funktioniert

    amera

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Gehe einmal ins Bios, und schaue bei der PCI-Konfiguration nach, was dort eingestellt ist. Was wird beim Booten aufgelistet, wenn du ganz schnell die Pause-Taste beim Durchlauf der Konfiguration drückst?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. PC findet Drucker nicht

    Von Laura89 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 06:45
  2. pc findet netzwerk nicht!

    Von GiantRobot100 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:24
  3. PC findet meinen Brenner nicht

    Von wolli75 im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:15
  4. Hilfe ! Findet ers nicht ??

    Von 19nati95 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz