PC findet Drucker nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Laura89
    Laura89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard PC findet Drucker nicht

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker: Es ist ein Cannon MG5150 und ich nutze WinXP. Ich habe die Installations-CD eingelegt und alls gemacht wie es da stand. Nach einiger Zeit soll man dann den Drucker einschalten und der PC nach diesem suchen. Wenn ich allerdings den Drucker einschalte dann passiert einfach nichts. Der PC findet ihn nicht.

    Ich habe den Drucker am Anfang einfach nur so eingesteckt, weil die Treiber ja amnchmal automatisch installiert werden. Da kam dann "neue Hardware gefunden". Wenn ich nun aber den Drucker anschließe passiert einfach gar nichts, keine Reaktion des PCs, weder mit "Hardware gefunden" noch etwas ähnlichem...

    Ich habe auch schon das Druckerkabel und die USB-Buchse gewcheselt, beides ohne Erflog. Außerdem habe ich den Drucker an einen anderen PC angeschlosse, da hat er funktioniert, am Drucker kann es also eigentlich auch nicht liegen.... hat jemand einen Rat für mich?

    Ganz Liebe Grüße
    Laura

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich weiß nicht, ob es auch auf deinen Drucker zutrifft: Ich kenne es so, dass man erst während der Software-Installation aufgefordert wird, den Drucker(also das USB-Kabel) anzuschließen. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ihn schon vorher angekabelt und dann nur eingeschaltet.

  3. #3
    Avatar von Laura89
    Laura89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    jop, normalerweise schon, aber ich hab ihn vorher schon mal auf gut Glück eingeschaltet, manchmal funktioniert das ja

    Jedenfalls kam da dann: "neue Hardware gefunden" - aber der Dialog konnte dann keine Treiber finden

    --> also hab ich dann einfach den Drucker wieder ausgeschaltet und die Treiber von der CD versucht zu installieren, da kam dann irgendwann, dass ich den Drucker jetzt einschalten solle und der PC danach sucht. Aber er hat den Drucker nicht mehr gefunden und ich konnte die installation daher nicht abschließen.

    Und wenn ich ihn jetzt anschlate kommt auch nicht mehr: "neue Hardware gefunden"...

    Hilfe!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schau dir mal dein Inhalt der Software-CD an. Vielleicht hat Cannon auch eine 'Uninstall-Funktion. Damit solltest du die beschädigte/unvollständige Software deinstallieren. Danach alles wieder auf Anfang und, wie schon gesagt: Erst Ankabeln und Einschalten nach Anweisung.

Ähnliche Themen

  1. pc findet netzwerk nicht!

    Von GiantRobot100 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:24
  2. PC findet meinen Brenner nicht

    Von wolli75 im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:15
  3. Hilfe ! Findet ers nicht ??

    Von 19nati95 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:00
  4. pc findet pci karte nicht

    Von amera im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz