Maus springt bei Rechtsklick

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SHU
    SHU ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard Maus springt bei Rechtsklick

    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner "Anywhere MX"- Maus von Logitech.

    Ich hab letztens meinen Rechner etwas aufgerüstet (Neue Graphikkarte, Umstieg auf Windows 7 (64-Bit-Version), Arbeitsspeicher erhöht). Im Zuge dessen hab ich mir auch ne neue Tastatur und ne neue Maus besorgt. Auf meine Maus musste ich noch warten und hab derweil mit meiner alten Maus gearbeitet. Alles Problemlos.

    Nachdem ich nun die neue Maus installiert hab, springt der Mauszeiger im Spiel Spellforce bei Rechtsklick von der oberen linken Ecke weg (Sprunggroße hängt vom Abstand zur Ecke ab). In einem kleinen Rahmen am rechten und unteren Bildschirmrand passiert das aber nicht. Bei Spellforce 2 bewegt sich der "sichtbare" Mauszeiger gar nicht, ich kann aber erkennen, wenn ich mit dem "unsichtbaren" Mauszeiger ein Feld treffe und kann dieses dann auch anklicken...

    Ich hab die neusten Treiber installiert. Die Tipps (Zeigerbeschleunigung aus, SetPoint deinstalliert, mit dem Windows-Treiber versucht) die ich im Internet fand hab ich probiert... Ohne Ergebnis.

    Und jetzt springt selbst die Maus, mit der das alles noch vor einer Woche funktionert hat...

    Bei anderen Programmen, selbst bei anderen Spielen (Oblivion, Morrowind, Prince of Persia-Sands of time), ist das nicht so...

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Liebe Grüße

    SHU

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist dann ein Problem des Spiels. Schau mal nach einem Patch für das Spiel.

    LG

  3. #3
    Avatar von SHU
    SHU ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Q-Max,

    erstmal danke für deine Antwort!

    Hab das mit den Patches versucht. Bzw. da ich die neusten Patches hatte, hab ich mal andere versucht und so rumprobiert. Hat auch nicht geholfen.

    Hab jetzt aber mal alle Spiele die ich hab durchprobiert (sind ja nicht so viele) und Spellforce 1 und 2 sind die einzigen, wo das auftritt. Ich wende mich jetzt mal an JoWood. Mal schauen was die dazu sagen. Werde das Ergebnis schreiben.

    Liebe Grüße

    SHU

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Vielleicht gibt es dort auf der Seite ja eine FAQ, wo andere User auch schon solche Probleme geschildert haben.

    LG

  5. #5
    Avatar von SHU
    SHU ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Tach zusammen,

    aus meiner Rückfrage bei JoWood wurde nichts (Insolvenz).

    Somit habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Bis es mir letztlich zu blöd wurde, und ich meinen Rechner nochmal komplett platt gemacht habe. Windows 7 neu intalliert und im Zuge dessen die Festplatte formatiert... Habe bei der Neu-Intallation der Programme die Logitech-Sofware nicht installiert. Und siehe da, jetzt gehts wieder. Das finde ich sehr interessant, denn ich habe diese Software auch schon vorher deinstalliert... Das brachte keine Besserung... Naja, jetzt geht jedenfalls wieder.

    Liebe Grüße

    SHU

Ähnliche Themen

  1. Maus springt wild hin und her

    Von fooke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:49
  2. Windows Explorer hängt bei Rechtsklick

    Von Tim1489 im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:32
  3. Rechtsklick Windows Installer???

    Von PSMONSTER im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:02
  4. Rechtsklick

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:02
  5. Monitor schaltet bei Maus-Rechtsklick

    Von AustiManni im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz