Ethernet und Multimedia wird nicht erkannt und Treiber sind

5Antworten
  1. #1
    Avatar von chriss
    chriss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Ort
    bremen
    Beiträge
    3

    Standard Ethernet und Multimedia wird nicht erkannt und Treiber sind

    Hilfe! Habe XP Home neu aufgespielt mit SP 2. Im Gerätemanger sind der ethernetkontroller und Multimedia mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, es sind keine Treiber vorhanden kommt eine Meldung. Wenn ich dann auf installieren gehe und Treibercd einlege, findet die automatische Suche keine Treiber und es kommt die Meldung Hardwareerkennung nicht möglich. Bei der manuellen suche finde ich den Treiberordner, nur zeigt er bei Doppelklick nichts an, kann sie mir nur mit der rechten Maustaste öffnen , klicke den Treiber für xp an, dann soll sie entpackt werden, gehe dann auf unzip. Er entpckackt zwar, aber dann weiß ich nicht wie ich den Treiber in das Feld für die treiberaktualliserung packe.... das gleiche ist bei Multimedia....

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal versucht die Treiber aus dem Internet herunterzuladen, direkt von der Hersteller-Webseite? Ist vielleicht einfacher...

  3. #3
    Avatar von chriss
    chriss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Ort
    bremen
    Beiträge
    3

    Standard hi!

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    hast du denn mal versucht die Treiber aus dem Internet herunterzuladen, direkt von der Hersteller-Webseite? Ist vielleicht einfacher...
    Das Problem bezieht sich auf die komplette Netzwerkkarte, AVM Netzwerkadapter mit einem roten Kreuz durch, Lt. Aussage eines Kollegen kann dadurch auch keine Verbindung ins Netz gestellt werden, obwohl ich Updates empfangen kann, bekomme ich Meldung die Seite ist Offline nicht verfügbar... Nächstes Problem , dabei habe ich die Internetverbindung so eingerichtet wie vom Anbieter (Nordcom, DSL-Modem von Fritz, es sind so 3 Lan Verbindungen verfügbar, und wenn ich es manuell einrichte eine Breitbandverbindung (PPMDSL oder so ähnlich) vorhanden... Gibt es eine andere Möglichtkeit für die Treiberinstallation?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Handelt es sich hierbei um einen USB-Stick? Wenn ja, sind die USB-Treiber richtig installiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von chriss
    chriss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Ort
    bremen
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Handelt es sich hierbei um einen USB-Stick? Wenn ja, sind die USB-Treiber richtig installiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

    Hi! Danke, ist leider kein kein Stick, wird auch sonst alles erkannt was noch dranhängt, habe auch schon das Modem von USB auf LAN-Kabel umgestellt und geändert. Ich geb aber nicht auf!

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Lan-Verbindung klappt und auch die Internetverbindung - richtig? Dich stört die Meldung des Gerätemanagers? Deinstalliere doch einmal den Ethernetcontrolle rmit dem gelben Ausrufezeichen!

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Treiber wird nicht erkannt

    Von Rexonia88 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:20
  2. Asus PCE-N13 Wlan Karte wird nicht erkannt. Treiber???

    Von KingKill im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 13:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 19:00
  4. treiber aktualisiert FOLGEN: dlan adapter wird nicht mehr erkannt

    Von Hardcorekruemel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:35
  5. Ethernet Treiber wird öfters mal nicht geladen

    Von Janny im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz