habe seit nem jahr nen laptop mit Infrarotanschluss ich sehe auch die Infrarotstelle, nur sie ist irgendwie nicht aktiv und wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt. wie aktiviere ich diese?auch im bios kann man nicht viel tun bitte helft mir
ich vermute mal das die Schnittstelle automatisch aktiviert wird, wenn eine Software versucht darüber Daten zu versenden bzw. zu empfangen. Es ist auch möglich das die Infrarot-Schnittstelle im Bios komplett deaktiviert werden kann...
dann solltest du im Bios mal schauen ob sie überhaupt aktiviert ist, denn wenn das der Fall ist, dann soltle sie auch im Gerätemanager auftauchen. Wie du ins Bios gelangst findest du im Handbuch zu deinem Laptop.
@RoxiFan
es kann aber auch sein, das Du das erst installieren mußt. Sieh mal auf Deine beigefügten CD's.
Ich suchte bei meinem Laptop das Touchpad. Ich hatte es bei Neuinstallation einfach vergessen.
ich war auch schon im Bios, aber habe dort nix gefunden was auf infrarot hindeutet. habe kein handbuch oder CDs dazu bekommen war damals ein internetkauf von ner firma
aber du bist dir sicher das dein Laptop auch wirklich eine Infrarot-Schnittstelle hat? Denn zumindest im Bios sollte ja dann eine entsprechende Funktion vorhanden sein.
@RoxiFan,
hättest das mal machen sollen, was ich gemacht habe.
Ich bin bei MSI auf der Internetseite gewesen und habe mir dort die Beschreibung des M610 angesehen.
Diese Infrarot-Schnittstelle ist für die Fernbedienung.