lassen sich animierte GIFs aneinander-reihen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard lassen sich animierte GIFs aneinander-reihen?

    ich habe mehrere animierte GIFs mit identischer größe.

    alle GIFs sind bewusst klein gehalten.

    ist es möglich, die GIFs mittels einer programmierung hintereinander 'abzuspielen'?! - wenn ja, wie

    beispielsweise: A-A-B-A-A-A-B

    damit man NICHT in EINEM GIF 'AABAAAB' programmieren muss (wird zu groß, dann!)

    bitte auch hierbei um hilfe!

    gruß
    nils

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meines Wissens nach ist das so einfach nicht möglich, aber falls jemand doch eine Möglichkeit kennt, dann immer heraus damit...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Verstehe jetzt Deine Frage nicht, Also Du hast mehrere gifs die Du hinter einander abspielen willst. Meinst Du jetzt quasi ein völlig neues Gif das alle beinhaltet. Oder willst Du an einer Stelle Deiner Homepage alle Gis auf einer Stelle abspielen lassen?

    Die erste Variante geht mit Ulead Gif Animator, https://www.ulead.de den nutz ich selbst, und mit dem kann man Prima Sachen machen.

    2te Variante geht meines Wissens nicht mit HTML, mit PHP ist das aber möglich. Oder Du erstellst Dir mit swish ein Flash wo Du alle Gifs rein importierst, da es dann als .swf erstellt wird, müsste es ne Ecke kleiner sein, als .gif

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke für die antwort.

    den ulead habe ich probiert, habe ich aber nicht verstanden und gleich wieder deinstalliert. - ich benutze jetzt wieder den microsoft gif-animator. - ...der ist übersichtlich genug für mein kleines gehirn

    von flash und php bin ich weit entfernt. sowas kann ich nicht.

    ...ich werde das gif-problem anders lösen. (die gif's weglassen ) das ist mir zu viel aufwand für so'n bisschen geflimmere.

    p.s.: ja, es ging darum, die gif's hintereinander abzuspielen.

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du eine Animation einbauen, oder? Also irgendwo auf der HP werden einige Bilder Deiner Wahl nacheinander abgespielt...
    Da gibt es ein kostenloses und wie ich finde, recht einfach zu verstehendes Programm. Es heißt Paint Shop Pro und ist immer mal wieder auf einer Heft CD zu finden. Vielleicht kann man es auch irgendwo im Netz herunterladen. Jedenfalls hat dieses Programm neben den normalen Funktionen der Bildbearbeitung auch einen sog. Animations-Shop. Mit dem kann man kinderleicht die Bilder, die man haben will zu einer Animation zusammenbauen, man kann auch die Übergänge zwischen den Bildern so machen, wie man möchte, man kann die Zeitintervalle einstellen usw.
    Wenn Du Dir das Programm irgendwo besorgst und es Dir zusagt, dann kann ich Dir, falls Du nicht so ganz klar kommst, gerne per PN oder Mail eine Anleitung schreiben.
    Melde Dich einfach...
    Luca

    Upps, jetzt habe ich gerade gesehen, daß Deine Frage von März ist. Wahrscheinlich hat sich das Problem schon längst erledigt...

Ähnliche Themen

  1. Internetseiten lassen sich nicht schließen

    Von Subranda im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 09:12
  2. Updates lassen sich nicht installieren

    Von electrofreak im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 18:50
  3. Partitionen lassen sich nicht löschen

    Von dasaenkili im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 23:22
  4. Partitonsnamen lassen sich nicht ändern!

    Von Pati64DD im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 18:50
  5. Chatprogramme lassen sich nicht öffnen!!!

    Von Picaldi19 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz