Schon wieder PC-Probs (Diesmal Mainboard)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Schon wieder PC-Probs (Diesmal Mainboard)

    Also nachdem ich ja das Problem mit dem Netzteil beseitigt hab, gibts nun ein neues Problem. Wenn ich den Pc starte dann zeigt der ja am anfang undso immer erstma Taktrate usw an und das man entf zum Bios starten drücken soll usw...IN diesem Bildschirm sind einzelne Buchstaben weiss und einige Doppelt und verzerrt und voll komisch halt als wenn n monitorfehler vorliegt. Das kanns aber nicht sein das weiss ich 100 pro weil ichs mit 2 monitoren probiert habe. Nun startet er und zeigt auch den Windows-loading-screen ABER danach zeigt er nich die login-seite sondern einfach schwarzen Bildschirm und das wars....Achso...im Ladescreen selbst ist auch alles verzerrt und komische Zeichen sind überall auf dem Bildschirm....
    Mein System:
    P4 2,66ghz
    768MB RAM
    Main board: Müsste ich nachgucken
    Windows xp prof

    Ich hab auch schon mal Festplatte abgestöpselt immernoch gleiche Problem denk also es muss am Mainboard liegen....
    Hoffe ihr könnt mir helfen..
    gruss
    Froggy

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kann aber auch die Grafikkarte oder eine fehlerhafte Einstellung im Bios sein... Schon mal dahingehend Versuche gemacht?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also vorher ging der pc ja perfekt warum sollte plötzlich was am bios falsch sein...es ging ja alles perfekt und dann plötzlich von einem tag aufn andern.....
    An die grafikkarte hab ich auch schon gedacht aber die sache is die.....das war schonmal aber nur einmal beim starten..da hab ich mich gewundert was das is...nach nem neustart gings allerdings wieder....dann hatte ich n anderes problem und dabei wurde auch die graka ausgewechselt, also ist das gleiche problem mit 2 grafikkarten aufgetreten also müsste es dann nen serienfehler der grafikkarte sein (geforce 4 ti4200), deswegen habe ich das erstmal verworfen, du kannst aber auch recht haben...ich werd jetzt erstmal wieder medion anrufen, ich wollt mir bloss erstmal meinungen einholen...
    gruss
    froggy

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Mainboard ist auch eine mögliche Ursache, wenn du sagst das es bei zwei Grafikkarte aufgetreten ist, dann scheidet die Grafikkarte als Ursache eigentlich aus...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hmm

    Also ich hab den Medion-typen angerufen und der hat mich natürlich erstma wieder belabert was ich alles machen soll (safemode, stecker ziehen und wieder reinstecken usw) und der meinte es liegt an der Grafikkarte (am Speicher der Grafikkarte unm genau zu sein wahrscheinlich) und die schicken mir ne neue zu......Wenns nich die Graka is werd ich sauer -.-....dann war das umsonst und ich muss nochmal anrufen, weil die meinten es is die graka.....naja wir werden sehen (sprach der blinde)...Mitte der Woche hab ich die neue und denn probier ichs aus und meld mich hier nochmal.....
    Hoffentlich klappts
    gruss
    froggy

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für die Rückmeldung... Bin mal gespannt an was es liegt, ob es wirklich die Grafikkarte ist...

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder

    Von Marina im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 13:28
  2. schon wieder ein Virus???

    Von suse im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:06
  3. Schon wieder ein PC

    Von RcCarDriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:30
  4. Schon wieder Fehlermeldung

    Von chicca66 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:07
  5. Schon wieder Dialer

    Von elster03 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 16:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz