TFT Monitor - "Bildwellen"

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard TFT Monitor - "Bildwellen"

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einen 19" TFT Monitor.
    Wenn ich scrolle, geht das Bild nur in "Wellen" weiter und ich kann die Bildlaufleisten auch gar nicht so schnell wie früher schieben.

    Ich habe mich zwar schon daran gewöhnt, aber finde es trotzdem nicht in Ordnung. Ich denke, es hat mir der Grafikkarte zu tun oder ich muß noch was einstellen, weil dieses Wellensymptom auch mit anderen Rechnern zu sehen ist.

    Wer weiß Rat??

    Gruß Malisi

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dieser Monitor macht diese Wellen auch an anderen Rechnern oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Wenn das so wäre, dann scheint ja der Monitor selbst das Problem zu sien...

  3. #3
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Dirk,
    ja, richtig, auch beim Rechnerwechsel ( drei waren es bis jetzt) ergibt sich immer das gleiche Bild - vielleicht machen das Monitore mit so hoher Auflösung ja grundsätzlich...
    Nochmal genauere Beschreibung: mit jedem Klick auf den Pfeil der Bildlaufleiste kann ich sehen, wie sich das Bild an neuer Stelle neu aufbauen muß. Man sieht förmlich die Teile, die sich an neuer Stelle manifestieren müssen.

    Gruß Malisi

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es bei mehreren Rechnern passiert können wir mal davon ausgehen das es der Monitor selbst ist. Kannst du am Monitor selbst noch die Frequenz einstellen? Die sollte bei 60 Hz liegen. Mehr können die meisten TFT-Monitore nicht ab...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Monitor zeigt "No Signal input"

    Von Hiebi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 11:36
  4. "Monitor controls locked"

    Von Cantora im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:09
  5. monitor "wacht" nicht mehr auf

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz