ich verzweifle mit diesen PCIe Slot

3Antworten
  1. #1
    Avatar von goli
    goli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard ich verzweifle mit diesen PCIe Slot

    Hallo ich grüsse euch als neues Mitglied,

    folgendes habe ich an Gigabyte geschrieben, für Antworten brauchen die wohl Tage dazu.

    Hallo,
    Bord am 30.08.06 in Betrieb genommen, aber Probleme mit Grafikkarten im PCIe-Slot.

    Vorab: alle Teile sind nagelneu mit Garantie, zudem mein 1. Gigabyte und dazu der PCIe.

    1. ATI X1800XL; TFT-Monitor keine Reaktion, ca. 7x ausgebaut, im Bios jedesmal Einstellungen geändert, wie Bootreihenfolge der Grafikarten, Memory-shared, GPU auf allway und das andere noch, ohne Erfolg
    2. VGA Onbord funktioniert
    3. alte VGA-PCI Grafikkarte S3 eingebaut und funktioniert.
    4. ATI Radeon (Sapphire) X1300Pro eingebaut, hier das besondere VGA funktioniert, DVI funktioniert nicht.
    5. NVidia NX7300GS eingebaut, hier das besondere VGA funktioniert nicht, DVI funktioniert nicht.
    6.die Bioseinstellungen, wurden jedesmal so hoffe ich angepasst, zum Glück habe ich die alte PCI-Karte.

    es scheint mir als wäre der PCIe 16x Fehlerhaft, 3x GraKA laufen nicht mit dem PCIe ausser 1x VGA komisch.

    die ATI X1800XL hat einen Poweranschluß, der wurde Ordnungsgemäß direkt vom Netzteil Enermax Liberti ELT500AWT 2x22A bei 12V angeschlossen, auch mit dem original Anschlusskabel von ATI kein Erfolg.

    noch kein Betriebssystem installiert ! möchte ich auch nicht, den die Grafikkarten sollten auch ohne Betriebsystem funktionieren, mit dem Onbord kann ich nichts anfangen, da ich Videobearbeitung mache und VIVO benötige, Onbord-VGA als Reserve.
    Wie ist die genaue Bios Einstellung für ATI X1800XL?

    hat jemand von Euch eine Idee, ich habe keine mehr.

    ach so, am TFT liegt es nicht, wir schauen uns gerade an, VGA funktioniert und DVI funktioniert ebenfalls, da er jetzt auch DVI angeschlossen ist.

    BordAM2) Gigabyte GA-M55plus-S3G F3=Bios?
    Speicher: Kingsten nach Liste von Gigabyte 4x512er (wird erkannt)
    CPU: X2 AMD64 4200BOX (wird erkannt)
    Enermax: Liberty ELT500AWT 2x22A 12V mit 2x PCIe Anschlüße
    Festplatten: 2x Seagate 80er + 160er

    muß ich mal bei Gigabyte rumstiern = rumstöbern.

    ich bin am Verzweifeln, habe mir heute ein MSI K9N Platinum 570 geholt, alles umgebaut, ohne DVD, Floppy, USB, usw. auch beim MSI keine Funktion der DVI Anschlüsse, weder bei der ATI x1300 noch bei der X1800XL, jedoch funktionieren beide mit VGA Anschluss, bei X1800XL mit Adapter, hat den niemand eine Ahnung, warum beide Grakas nicht mit DVI direkt funktionieren?, das DVI-Kabel ist vollbelegt und funzt am alten Rechner.

    Was gibt es im Bios einzustellen?, ausser die Bootreihen folge der Graka, es gibt was mit 100-145 zum einstellen.

    Wie sind eure Bioseinstellungen, mit PCIe Graka?

    Habe vor kurzem, ebenfalls ein MSI 939er zusammen geschraubt mit PCIe und MSI Graka, ich hatte da keine Schwierigkeiten.

    besten Dank

    Gruss Goli

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist schon ein merkwürdiges verhalten was du da beschreibst. Hast du denn die Onboard-Grafik deaktiviert bevor du die anderen Grafikkarten eingebaut hast? Handelt es sich bei den neueren GRafikkarten um gebrauchte Karten oder waren diese frisch aus dem Laden?

  3. #3
    Avatar von goli
    goli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    alles Neuteile!

    aber jetzt kommt es...

    Hallo,

    habe heute nach nur einem Tag Antworten von Targa erhalten, die ich mal hier her kopiere und meine Rückantwort dazu.



    1.Antwort von Targa

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support.

    Hier kann eine Mögliche Inkompatibilität zwischen VGA-Karte und TFT-Monitor nicht ausgeschlossen werden. Des weiteren übertragen verschiedenen VGA-Karten das Signal über DVI erst wenn der Treiber geladen wird.
    Wir empfehlen Ihnen bei der Installation oder zum Aufrufen des Bios den Monitor über VGA an zu schliessen.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüssen


    2. Antwort von Targa

    Betreff: AW: Targa LCD 19-3


    Sehr geehrter Herr .......
    vielen Dank für Ihre Anfrage an technischen Support.

    In Einzelfällen kann es vorkommen, dass beim Bootvorgang des PCs über DVI,
    kein Bild angezeigt wird, erst beim Starten von Windows erscheint das Bild.
    Hier handelt es sich um eine Inkompatibilität zwischen Grafikkarte und Monitor. D.h. während der Bootphase wird der Monitor von der Grafikkarte nicht Initialisiert (evntl. Timingprobleme), erst wenn der Grafiktreiber unter Windows geladen wird, wird der Monitor erkannt!

    Antworten zu den meist gestellten Fragen, sowie hilfreiche Tipps zur Bedienung Ihres Gerätes finden Sie im Internet unter der Adresse: https://www.service.targa.de. Bei Email-Anfragen nutzen Sie bitte das Web-Formular https://www.service.targa.de/supportform.php oder kontaktieren Sie unsere Hotline.
    Tel: 01805-699100


    Mit freundlichen Grüßen

    ein Unding in meinen Augen, hier die Rückantwort an Targa:

    Hallo,

    vielen Dank für eine schnelle Antwort,

    wenn dieser Targa bei bestimmten Bords laut meiner Feststellung AM2 und PCI-e erst im Windows startet, wie bitte soll man ein Betriebssystem aufspielen?, wie in meinem Fall.

    Ich habe gerade vor 10min. getestet, den Targa an meinen neuen Rechner mit AM2-Bord und PCI-e Graka (wie schon berichtet), in der Tat, ein Bootvorgang ist absolut nicht zu sehen, wie bitte soll man hier ins Bios kommen, bzw. bei 2 aufgespielten Betriebssystemen, das Betriebssystem auswählen. Der Targa schaltet tatsächlich erst wenn der Bildschirmtreiber geladen ist.

    Meine Graka besitzt keinen VGA-Anschluß! Betriebssystem Installation ist nur über VGA möglich, das ja auch funktioniert, aber wie bitte soll es weiter gehen?.

    1.Betriebssystem installieren unter VGA mit Adapter, wenn man keinen hat einen kaufen! (vorausgesetzt der DVI-Anschluss der Graka unterstützt VGA?, was ich nicht weis, es gibt glaube ich 3 Arten von technischen DVI-Anschlüssen)
    2. TFT soll aber mit DVI (digital) betrieben werden, nicht möglich, da der Bootvorgang gar nicht zu sehen ist, wenn WinXP installiert ist, Bios ade, oder Adapter dazwischen schrauben, danach wieder abschrauben, das ist keine Vorraussetzung für ein TFT.

    Warum funktioniert mein 2. TFT von Samsung?
    Warum funktioniert mein 3. TFT von Fujitsu-Siemens? Neukauf wegen Targa Warum funktioniert mein 1. TFT von Targa nicht? Und warum die beiden anderen.

    1. Betriebssystem installieren über DVI nicht möglich!
    2. Bioseinstellungen über DVI nicht möglich!
    3. Betriebssystem auswählen über DVI nicht möglich!, wie in meinem Fall.
    4. über VGA alles möglich, muss man aber erst mal drauf kommen und VGA für mich uninteressant.
    5. wie soll jemand ins Internet um die Fragen/Antworten zu lesen?
    6. Mutet Targa einem zu, für viel Geld den TFT im VGA Modus zu betreiben, wenn DVI nicht funktioniert, wie dieser eigentlich soll?

    7. heute weis ich was Sache ist, vor 4Wochen noch nicht, erst ein TFT Neukauf löste das Problem, die Ursache ist unbekannt.

    8. bei Bords mit AGP Steckplatz mit 462 CPU-Sockel funktioniert der Targa tatellos!!!, mit Bords 939 CPU-Sockel und PCI-e Graka Steckplatz noch nicht getestet, werde ich aber nachholen, funktioniert er dort auch, liegt es an den neuen AM2-Bords, aber nur Vermutung.

    Sicherlich bin ich total enttäuscht, hat mich unnötige Ausgaben in € gekostet, in der Zukunft wieder einen Targa kaufen, unter diesen Umständen sicherlich nicht.

    Diese Mail können sie gerne und ich bitte auch darum, an die Chefetage senden, was auf dem Markt verkauft wird, gerne stelle ich meinen Targa zu Verfügung zum testen, wird aber wohl kein Einzelfall sein.

    Gerne können sie Antworten, gerne auch von der Chefetage aus.

    Vielen Dank

    Gruss .......
    Dann stimmt doch die technische Vorraussetzungen bei den Targa Modellen nicht, es rechnet doch kein Mensch damit, dass es so was gibt, mich eingeschlossen, obwohl ich schon 10 Jahre schraube.


    ein Targa Problem. Fakt ist, jetzt muss man auch schon bei TFT kauf aufpassen, wieviele Hersteller auch so ein Problem haben, keine Ahnung.

    Ob dieses Problem Vergangenheit ist, auch keine Ahnung, der Targa ist 1 Jahr alt.

    Gruss goli

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist ja heftig. Also im Prinzip kann man so einen Monitor eigentlich nicht benutzen und folglich sollte man ihn dann auch nicht kaufen...

    Oder maximal als Zweit-Monitor...

Ähnliche Themen

  1. Framerateneinbrüche - Ich verzweifle langsam

    Von exedrin im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 16:37
  2. RAM-Slot funktioniert nicht

    Von Cybershooter im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 16:39
  3. Hilfe bei PCI Slot und Graka

    Von der_gaertner im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:47
  4. ich verzweifle...

    Von egon im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:16
  5. WER KANN MIR HELFEN!!!! VERZWEIFLE!!! download.trojan !!!!!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 06:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz