Pinnacle Studio 10- Virus?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Pinnacle Studio 10- Virus?

    Hiya,

    und wieder mal die jinx mit einem Wehwehchen: ich habe mir nach langem Sehnen endlich Pinnacle Studio 10 geholt. Gestern will ich es also installieren. Zunächst hat es dazu weit über eine Stunde gebraucht und zu guter Letzt hieß es dann plötzlich Virenwarnung von meinem AntiVir! (Soweit ich mich erinnere, hieß der Virus 'Heuro' oder so ähnlich.) Schockschwere Not!

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesem Programm hat. Ich hab es natürlich sofort wieder deinstalliert und auch eine Systemwiederherstellung vorgeneommen (die zweite an dem Tag ).

    Tja, das war es dann erstmal. Hoffe, jemand kann helfen; bin für alles dankbar.

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    was für ein programm ist das?

  3. #3
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    hast du den virus nicht gelöscht???
    oder woher weißt du sonst wie der heißt?
    erklär bitte mal dein problem!

  4. #4
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Das ist ein Programm zur Videobearbeitung. Ich habe bis jetzt mit dem Windows Movie Maker gearbeitet, der aber permanent gehakt bzw. Videos pltlich net mehr abgespielt hat etc.

    Natürlich habe ich den Virus gelöscht Aber AntiVir informiert einen nach Möglichkeit immer kurz darüber, um welchen es sich handelt.

    So, der Fehler ist halt erst beim Installieren der Software aufgetreten und ich habe jetzt natürlich Angst, es nochmal zu versuchen. Andererseits möchte ich mein Programm natürlich schon ganz gern nutzen, gelle?


    Bin einfach ratlos wie ich weiter verfahren soll.

    LG, jinx

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das ein Original-Programm einen Virus enthält ist ja eher unwahrscheinlich. Möglicherweise ist ein Code enthalten der einem Virus ähnelt und deshalb schlägt Antivir fälschlich Alarm.

    Am besten schreibst du einfach mal eine Email an den Support von Antivir, die reagieren da eigentlich sehr schnell und können dir sicher nähere Informationen geben.

    Ich hatte eine ähnliche Situation mal mit Skype und Antivir...

  6. #6
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    STIMMT!
    Ja, das kann sein, Ich erinner mich, dass wieder dieser übliche 'Problembericht an Microsoft senden ja/nein'-Kram kam und ich diesmal völlig verunsichert 'ja' gedrückt habe. Und dann kam was mit 'das Problem ist bekannt' oder so. Ich hab mich halt nur net getraut, da Virus und ne Malware angezeigt von Antivir angezeigt worden waren (seltsamerweise in bezug auf ein Programm, dass ich nie genutzt, aber durchgecheckt habe .... egal). Hm.

    Okay, dann checke ich das einfach nochmal.
    Vielen Dank!!!!!

    jinx

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    also wenns jetzt wieder klappt, is ja gut, aber cih würd solche erichte nich an windows senden, da (schätzungweise) 90% aller pcs mindestens eine nicht originales programm enthalten verschicke ich sowas nicht gern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:56
  2. Visual Studio

    Von ChAoS im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 14:36
  3. Studio 9 von Pinnacle

    Von maexle53 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:32
  4. BPM Studio

    Von ThomasD im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:11
  5. Pinnacle PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device

    Von dm0815 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 07:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz