Studio 9 von Pinnacle

7Antworten
  1. #1
    Avatar von maexle53
    maexle53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    16

    Standard Studio 9 von Pinnacle

    Hallo,
    hat jemand von euch schon mal mit Pinnacle analoge Videos bearbeitet. Mein Medion Rechner, Kaufdatum April 2003, Intel Pentium 4 Proz., 2,0 GHz, 80 GB Festplatte, 256 MB DDR SDRAM, 64 MB Geforce4 Grafikkarte(muss man sonst noch etwas wissen?) bleibt beim Rendern regelmäßig hängen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Maexle

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Studio 9 von Pinnacle

    Hallöchen,

    ohne das Programm jetzt zu kennen würde ich mal spontan darauf tippen das 256 MB Hauptspeicher zu wenig sind. Das ist eigentlich für Windows XP schon zu wenig um flüssig zu arbeiten. Aber für Videobearbeitung absolut indiskutabel.

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Studio 9 von Pinnacle

    Hallo,
    ja das ich nur bestätigen 256MB sind einfach zu wenig!

    Du musst dir das folgendermaßen vorstellen:
    beim starten des PC's werden diverse teile des Betriebssystems in den Arbeitsspeicher geladen, da dein PC eh schon über zu wenig Arbeitsspeicher verfügt kann es schon Passieren das diverse Komponenten auf der Festplatte ausgelagert werden. Nun startest du noch ein Programm was viele Ressourcen (Arbeitsspeicher) braucht.

    MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

    * Intel© Pentium© oder AMD© Athlon© 800 MHz oder höher (1,5 GHz oder höher empfohlen)
    * 256 MB Arbeitsspeicher (512 MB empfohlen)
    * Windows 98SE, "Millennium", 2000, XP (Windows XP empfohlen. MicroMV-Unterstützung erfordert Windows XP.)
    * DirectX 9-kompatible Grafikkarte (ATI Radeon oder Nvidia Geforce 2 oder höher empfohlen)
    * DirectX 9-kompatible Soundkarte
    * 500 MB Festplattenkapazität zur Softwareinstallation
    * CD-ROM-Laufwerk
    * Optional
    -CD-Brenner zum Erstellen von Video-CDs (VCD) oder SuperVideo CDs (SVCD)
    -DVD-Brenner zum Erstellen von DVDs
    - Ein DVD-ROM Laufwerk ist erforderlich um die Content DVD zu installieren, die das Tutorial, das elektronische Handbuch und Zusatzmaterial enthält zu installieren (eine CD-ROM Version kann über den Pinnacle e-Store erworben werden)
    * ProLogic kompatibles Audio-System für Surround-Sound Hörproben empfohlen (Creative Labs Audigy Empfehlung)
    * 16:9 kompatibler Camcorder für Einlesen von 16:9 Video


    SOFTWARESPEZIFIKATIONEN:
    Eingabeformate:

    * Aufnahme von DV, Digital8 und MicroMV Camcordern oder Videorekorder (benötigt DV-/ Firewire-Anschluss am PC)
    * Aufnahme von analogen Camcordern (8 Millimeter, (S-)VHS(-C), Hi oder Videorekorder (PAL/SECAM) (benötigt DirectShow kompatible Video-Import-Kabel oder -Geräte)
    * Direktes Einspielen in MPEG2-Dateien von DV- & Digital8-Camcordern in DVD-Qualität
    * 120 MB Speicherplatz für 20 Minuten Video, eingespielt in Vorschauqualität (4 GB für 20 Minuten fertiggestellten Film in DV Qualität).

    Also erstens würde ich dir empfehlen den Arbeitsspeicher nachzurüsten, vor dem kauf aber drauf achten ob und wie viel pro slot verwendet werden dürfen/sollten und ob sich das noch rentiert!

  4. #4
    Avatar von maexle53
    maexle53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Studio 9 von Pinnacle

    Hallo,
    danke für die Tipps. Habe schon einen neuen Arbeitsspeicher mit 512 MB eingebaut. Funktioniert prächtig.
    Macht eigentlich bei so einem alten PC eine neue Grafikkarte auch Sinn und wie ist es mit den Anschlüssen?
    Mein PC hat einen AGP Steckplatz und 64 MB Speicher. Ich habe von Geforce eine Grafikkarte gesehen, die mit 512 MB mir groß vorkommt, aber für die Bildbearbeitung in Pinnacle natürlich super wäre.
    Allerdings hat mein Rechner auf der Frontseite auch Anschlüsse für Audio, S-Video und Composite. Der Stecker dazu passt allerdings nicht in die neue Karte.
    Gibt es da Tricks?

    Viele Grüße
    Maexle

  5. #5
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Studio 9 von Pinnacle

    Hallo,
    Zitat Zitat von maexle53
    Macht eigentlich bei so einem alten PC eine neue Grafikkarte auch Sinn und wie ist es mit den Anschlüssen?
    Mein PC hat einen AGP Steckplatz und 64 MB Speicher. Ich habe von Geforce eine Grafikkarte gesehen, die mit 512 MB mir groß vorkommt, aber für die Bildbearbeitung in Pinnacle natürlich super wäre.
    Allerdings hat mein Rechner auf der Frontseite auch Anschlüsse für Audio, S-Video und Composite. Der Stecker dazu passt allerdings nicht in die neue Karte.
    Gibt es da Tricks?
    Na ja all zuviel würde ich in die Kiste (Kaufdatum April 2003) nicht mehr hinein stecken und all zuviel AGP Grafikkarten gibts auch nicht mehr, lieber Sparen und gleich etwas neues Kaufen!

  6. #6
    Avatar von maexle53
    maexle53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Studio 9 von Pinnacle

    Hallo,
    noch eine letzte Frage, muss man den neuen Arbeitsspeicher in irgendeiner Form konfigurieren?

    Danke für eure fleißigen Antworten.

    Maexle

  7. #7
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Studio 9 von Pinnacle

    Nö eigentlich nicht, Richtig herum reinstecken und wenn er im BIOS und im System Erkannt wird sich freuen.......
    du könntest natürlich die Auslagerungsdatei ändern aber wenn alles Läuft würde ich es einfach so lassen wie es ist.

  8. #8
    Avatar von maexle53
    maexle53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Studio 9 von Pinnacle

    Nun habe ich ein großes Problem. Nachdem die analogen Aufnahmen und digitale Umwandlung meiner Grafikkarte nicht so toll waren, habe ich mir eine Movie-Box von Pinnacle ausgeliehen. Dafür musste ich aber einen Patch runterladen, damit diese erkannt wurde. Dann liefen Video- und Tonspur nicht synchron. Nach Tipp von Pinnacle-Chat sollte ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte installieren. Das habe ich dann auch gemacht. Seither erkennt Pinnacle keine analogen Anschlüsse mehr und die Ton- und Videospur liefen immer noch nicht synchron bei der digitalen Aufnahme. Nun habe ich wieder ein anderes Gerät ausgeliehen. Canopus über IEEE Anschluss. Damit kann Pinnacle und auch der Movie-Maker von Microsoft nur das Bild einlesen aber keinen Ton.
    Kennt sich jemand damit aus? Ich brauche das dringend, da ich bis Samstag versprochen hatte einen Film zum 60. Geb. fertig zu machen!!
    Danke.
    Maexle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:56
  2. Visual Studio

    Von ChAoS im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 14:36
  3. BPM Studio

    Von ThomasD im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:11
  4. Pinnacle PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device

    Von dm0815 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 07:03
  5. Pinnacle Studio 10- Virus?

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz