Statistik verstehen...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Statistik verstehen...

    Ich habe hier eine Statistik für eine HP. Habe sie mal fotografiert:
    https://www.rund-um-ihren-pc.de/statistik.jpg
    Leider kapiere ich sie nicht und auf dem Server sind auch keine weiteren Erklärungen in der dortigen Hilfe-Datei. Kommt einer von Euch damit klar?
    Ich verstehe zwar soweit die Wörter Hits, Files, Pages, Visits, Sites, KBytes, aber wo ist da der Zusammenhang?
    Mir wäre vor allem wichtig, ob einer der Werte einem Zähler praktisch gleich käme. Denn von der betroffen HP soll der Zähler jetzt runtergenommen werden, aber der Inhaber möchte trotzdem einen Überblick über die Besuche behalten.
    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen:

    Visits - Besucher mit einer eindeutigen IP-Adresse, das wäre dann auch der Wert der einem Counter nahe kommt.

    Eine ausführlichere Erklärung gibt es unter folgendem Link:

    https://www.rq-media.de/downloads/han...20anleitung%22

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Statistik überblicke ich nicht ganz, aber um zu wissen, wie viele Besucher auf der HP waren benutzt doch einen Counter. z.B.:
    https://www.microcounter.de/
    (Keine Angst, das ist kein Dienst von mir, wurde aber in einem anderen Forum empfohlen.)

  4. #4
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Danke Dirk für den Link! Der ist wirklich aufschlußreich!
    @ Spyx
    Bisher ist ja ein Counter drauf, nur den wollen einige nicht mehr, aber andere wollen trotzdem weiterhin wissen, wieviele Zugriffe erfolgen.
    Es gibt ja auch versteckte bzw. unsichtbare Counter. Da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen...
    Und, wie ich jetzt herausgefunden habe, kann man ja die Grafik des Counters auf width=1 und height=1 setzen. Somit ist das gute Teil nicht mehr zu sehen, aber über den Login-Bereich des Anbieters kann man natürlich trotzdem die Zugriffszahlen und Statistiken sehen. Da bei dem Counter, den ich habe, keine Werbung dabei ist, denke ich, daß die auch nichts dagegen haben können, wenn ich das so mache.
    Luca

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Luca
    Danke Dirk für den Link! Der ist wirklich aufschlußreich!
    @ Spyx
    Bisher ist ja ein Counter drauf, nur den wollen einige nicht mehr, aber andere wollen trotzdem weiterhin wissen, wieviele Zugriffe erfolgen.
    Es gibt ja auch versteckte bzw. unsichtbare Counter. Da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen...
    Luca
    Hallo, da hätte ich einen für dich, der dich interessieren könnte:
    https://fc.webmasterpro.de
    Den kann man verstecken und er bietet doch eine recht aufschlussreiche Statistik, zum Beispiel auch woher deine Besucher kommen...
    Kannst ihn dir ja einmal ansehen

  6. #6
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Danke für den Hinweis. Die haben wirklich eine sehr gute Statistik, sogar nach Stunden aufgedröselt.
    Aber, wenn ich das richtig gesehen habe, zeigt sich zwar nicht der Counter, aber man muß eine Grafik einbinden, auf der "Statistik" steht... So wirklich unsichtbar ist er also auch nicht.
    Luca

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    also ich habne das noch nie probiert, aber ich mache das dann gleich, dann sage ich dir bescheid. Soweit ich weiß muss man da kene Grafik einbinden.

Ähnliche Themen

  1. Mainboard Verstehen, Auswahlkriterien.

    Von Quaki im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 16:42
  2. Statistik zum Forum

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz