Neue Hardware USB Device

8Antworten
  1. #1
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Neue Hardware USB Device

    Hallo,

    habe mir das neue iTunes runtergeladen und installiert. Anschließend den PC einmal runtergefahren.
    Als ich dann etwas später den PC wieder hochgefahren habe, hat XP eine Hardware gefunden: USB-Device.

    Am Ende der Installation konnte diese nicht fertig gestellt werden.
    Mal davon abgesehen, es konnte ja auch weder eine neue Hardware gefunden, noch installiert werden, weil keine neue Hardware angeschlossen wurde.

    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Liegt das an iTunes (iPod)?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hattest du vorher bereits eine Verion von ITunes installiert? Wenn ja, lief diese problemlos? Hast du die Vorgängerversion komplett deinstalliert bevor du die neue Version installiert hast?

  3. #3
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Dirk,

    Verion? Du meinst wohl Version. Wußte erst nicht genau, was Du meinst.

    Ja, ich hatte bereits die 6 und habe bei ComputerBild-Online gelesen, dass es eine neue Version gibt. Die habe ich mir natürlich gleich geholt.

    Die vorherige Version habe ich nicht deinstalliert, sondern gleich aufs exe-Symbol von iTunes7 geklickt.

    nun sitze ich hier gerade vorm PC und schreibe etwas, als an der Taskleiste ein Balloon aufgeht und XP mir mitteilt, dass es beim installieren der neuen Hardware ein Problem gegeben hat.
    Der Hardware-Inst.-Assi ging aber nicht auf.
    Er hat ganz im Hintergrund versucht etwas zu installieren.
    Im Geräte-Man. ist aber die USB-Device-Hardware wieder weg.
    Und ein fehlerhaft installiertes Gerät ist nicht angezeigt.
    Kann ich denn iTunes deinstallieren und sicher sein, dass der Ordner mit den Musikstücken bestehen bleibt?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja ich meinte Version...

    Du kannst die Musikstücke doch vorher in einen anderen Ordner kopieren, als Sicherheit. Dann einfach mal komplett deinstallieren und nur die aktuellste Version installieren.

  5. #5
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Dirk,

    habe jetzt iTunes gelöscht. Abschließend noch per Windows-Suchmaschine die restlichen iTunes-Dateien gelöscht.
    Und dann die neue Version installiert.

    Was mich nur gewundert hat, ist, dass iTunes nach der Installation meine alten Einstellungen übernommen hat.

    Ich brauchte nicht den neuen Speicherort der Dateien angeben und die Codierung. Dachte ja nach kompletter Löschung wäre es neu zu konfigurieren.

    Falls es jetzt nochmal zur Hardware-Installation kommen sollte, melde ich mich. Sonst würde ich sagen, das Thema ist durch.

    mfg

  6. #6
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Dirk,

    hatte ein großes Problem.
    Nachdem ich iTunes7 installiert hatte, habe ich unter "Erweitert" auf "Miniplayer wechseln" gedrückt und dann konnte ich iTunes gar nicht mehr benutzen.
    Es öffnete sich kein Fenster, sondern:
    Sobald ich auf das Icon drücke, schiebt es sich Richtung "Start". Es geht kein Fenster auf.
    Daraufhin habe ich iTunes7 wieder einmal gelöscht und noch die 6er-Version gefunden und installiert. Jetzt läuft es wieder wunderbar.

    Nun aber noch eine andere Frage.
    Bei iTunes habe ich in den Einstellungen etwas verpaßt richtig zu konfigurieren.
    Die gezogenen Musikfiles sind im .m4p-Format.
    Ich habe versucht auf meinem nicht Apple- und iTunes. Player die Lieder abzuspielen. ging nicht.
    Wie kann ich das ändern?
    Wenn möglich ohne großen Aufwand.

    mfg
    niccelced

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kann man nicht in iTunes die mp3-Konvertierung einschalten? Die Songs sind alle DRM-geschützt, und in den AGB wird beschrieben, was man darf/kann und was nicht.


    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Nikki,

    tja ich glaube, das Thema ist durch, weil ich in einer Fachzeitschrift etwas über mp3 und iTunes gelesen habe, was mich doch sehr betroffen gemacht hat.
    Die Musikstücke aus dem iTunes Store kann man nur auf dem iPod abspielen. Doch es soll da einen Trick geben, der bei mir leider nicht funktioniert oder ich es falsch gemacht habe.
    Laut Zeitschrift soll man das Stück auf CD brennen. Sollte der DRM es zulassen kann man das Stück auf den PC in mp3 umwandeln, wenn man es von der CD auf den PC speichern möchte.

    Nun die Sache.
    Es handelt sich eigentlich um ein altes Lied: Edwin Hawkins Singers, der Titel: Oh Happy Day.
    Habe es auf CD im m4p-Format gespeichert und wollte es mit Media-Player (Version 11) als mp3 auf den PC ziehen. Doch der Media Player erkennt das Format nicht.

    Also klappt das nicht so.
    Da weder ich, noch der Auftraggeber einen iPod besitzen und das Lied zum Einstudieren eines Chores dienen soll, ist jetzt Ruhe angesagt.
    und um es abspielen zu können, benötige ich es im mp3 oder wav-Format, damit man wenigstens mit einem DVD-Allesabspieler das Liedchen hören kann.
    Ich finde es schon blöd von iTunes, so eine Sicherung da reinzupacken.
    Das nennt man auch Kundenbindung.

    Naja, vielleicht hat jemand eine Lösung? Vielleicht ein Konvertierungsprogramm?

  9. #9
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Nikki,

    habe etwas herausgefunden.
    Ein Bekannter hat vom iTunes Music Store die Lieder geholt und als Audio-Songs auf CD gebrannt, damit man sie auch auf einem CD-Player abspielen kann. Anschließend wieder auf den PC im mp3-Format. Fertig.

    Gruß
    niccelced

Ähnliche Themen

  1. Neue Hardware will nicht

    Von sainty im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:52
  2. Neue Hardware

    Von telecaster95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:37
  3. Neue Hardware

    Von DerrtyOne im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:42
  4. Neue Hardware: Gut so?

    Von Maxman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:53
  5. Neue Hardware - kein ton mehr

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz