AVK.exe und AVKWCtl.exe ?!?!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von vsterni
    vsterni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard AVK.exe und AVKWCtl.exe ?!?!?

    Hallo ,
    beim Hochfahren des Rechners "roddelt" er ewig rum und ich kann keine Programme öffnen. Im Task-Manager habe ich gesehen, das die beiden o.g. Dateien AVK.exe und AVKWCtl.exe eine CPU-Auslastung zw. 70 und 100 % verursachen. Was sind denn das für Mistdateien ? Die legen mir den kompletten Rechner lahm. Erst wenn ich im Taskmanager die beiden platt mache ( hauptsächlich aber die AVKWCtl. ) , kann ich was arbeiten oder Programme öffnen .
    Sind das wichtige Programme oder kann ich sie irgendwie über msconfig deaktivieren ?
    vielen Dank im voraus
    Vsterni

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese beiden Dateien gehören eigentlich zum Antivirenkit. Hattest du das mal installiert oder hast du es eventuell immer noch installiert?

  3. #3
    Avatar von vsterni
    vsterni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    ja, ich habe G-Data drauf, aber anfangs auch keine Probleme damit, erst seit ein paar Wochen :?: :?: :?:
    Habe aber nichts an den Einstellungen verändert ... (zumindest nicht bewußt)

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise ist da mal was mit einem Update schief gelaufe noder so. Am besten einfach mal deinstallieren und dann neu installieren...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz