PC Neustart

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Dagophil
    Dagophil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard PC Neustart

    Hi!

    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem PC.
    Fast immer, wenn ich anspruchsvolle Spiele spiele, startet mein PC nach einiger Zeit einfach neu. Er fährt nicht richtig runter, sondern der Bildschirm wird zuerst schwarz und dann startet der PC als ob er vorher aus war.
    An der Temperatur liegt es nicht, habe bei allen Teilen eine Temperatur von höchstens 55°C.
    Das Häkchen bei "automatisch Neustart bei Systemfehlern durchführen" hab ich weg gemacht, hat aber nichts gebracht.
    Ein Programm, dass die Hardware überprüft habe ich auch durchlaufen lassen, kein Fehler wurde gefunden.
    Bitte helft mir

    MfG,

    Dagophil

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas an der Hardware verändert bevor das Problem erstmals aufgetreten ist? Wie schaut es denn mit deiner Hardware aus? Welche Komponenten hast du im Rechner und wie stark ist dein Netzteil?

  3. #3
    Avatar von Dagophil
    Dagophil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, habe vorher nichts an der Hardware verändert. Das Problem tritt nur bei neueren Spielen auf (neuer als 1 Jahr alt) allerdings da bei so ziemlich jedem.

    An Hardware hab ich:

    Motherboard: Leadtek K7NCR18D Pro 2
    Prozessor: AMD Athlon 2800+
    Grafikkarte: ATI Radeon x800
    Arbeitsspeicher: 1 GByte 266 MHz
    Soundkarte: SoundBlaster Audigy
    Ansonsten 1 Festplatte, 2 CD-Laufwerke, 1 Diskettenlaufwerk, 1 Multi-Cardreader

    Netzteil: 550 Watt

    Kann es sein, dass das mit älteren Prozessortreibern zusammenhängen? Die Neuen von der offiziellen Seite lassen sich nicht installieren ("Es wurden keine AMD-Komponenten gefunden"), warte seit 2 Tagen auf Antwort von denen ihrem Technischen Support.

    Bei Windows habe ich auch alle möglichen Updates gemacht, nichts hat bis jetzt geholfen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Treiber für den Chipsatz ( NForce2 von Nvidia ), Treiber für die Grafikkarte und DirectX sind auf dem neuesten Stand? Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut ob dort ein Eintrag vorhanden ist der mit einem solchen Spielabbruch zeitlich zusammenpaßt?

    Ereignisanzeige unter Windows

  5. #5
    Avatar von Dagophil
    Dagophil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    DirectX + GraKa Treiber ja, NForce mach ich jetz mal und sag dann bescheid obs geklappt hat oder nicht.

  6. #6
    Avatar von Dagophil
    Dagophil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    hat nix gebracht
    Jetz muss ich wohl auf AMD Tech Support warten

    Edit: Arbeitsspeicher scheint auch OK zu sein, hab zum Test einen anderen rein, gleiches Problem, hab auch Slot gewechselt, Problem immer noch da

Ähnliche Themen

  1. instant Neustart...

    Von Ghostmaker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:01
  2. WoW Absturz auto Neustart (Auto Neustart ist Aus)

    Von Ticket im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:56
  3. Neustart bei Nutzung von ICQ

    Von Hennes im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:20
  4. Wow Neustart

    Von Pentera im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:09
  5. Neustart problem

    Von Bloodsoul im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz