Neustart bei Nutzung von ICQ

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hennes
    Hennes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Neustart bei Nutzung von ICQ

    Hallo,
    Ich hab seit einer Woche mein Notebook internetklar gemacht(Betriebssystem ist VISTA).Nun hab ich ICQ auf mein Notebook geladen und wenn ich einige Zeit dort war..beginnt der Bildschirm an zu zucken, wird schwarz und dann kommt ein Verweis,dass Windows unsachgemäß unterbrochen wurde...daraufhin wird man fragt,ob man normal starten oder einen abgesicherten Modus wählen will..Nach Wahl, fährt der Pc neu hoch...
    Nun meine Frage(n):
    Woran kann das liegen?
    Und wie kann ich das beheben?

    Freu mich auf Hilfe...(ich bin kein großer Pc-verstehe ,also bitte kein pclatein xD)....DANKE IM VORAUS

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das könnte viele Ursachen habe. Vielleicht solltest du zuerst mit einem kompletten Virenscan, möglichst im abgesicherten Modus, anfangen. Außerdem empfiehlt es sich, Spybot Search&Destroy und Ad-aware durchlaufen zu lassen

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

    und anschließend noch ein Logfile mit HijackThis zu erstellen

    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    Danach sehen wir dann weiter.

  3. #3
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,

    welche Version von ICQ hast du installiert? So viel ich weiß, soll die neuste Version (ICQ6) und der Vorgänger(ICQ5.1) nur gut mit VIsta klar kommen.

  4. #4
    Avatar von Hennes
    Hennes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hm..ok ich versuch das mal(Versuch macht kluch xD)DANKE,DANKE,DANKE!!

    Das Problem hatte ich mit dem PC meiner Mutter damals auch.Da trat das Problem auf,als ein Kumpel mir Fotos schickte.Meine Mutter hatte(er is durch dieses Problem ,,gestorben'' ) WINDOWS XP. Aber der Pc war ja auch schon 5 Jahre alt.
    Bei ihr blinkte und piepte der pc nur noch,und nun geht er halt garnicht mehr...(das soll ne Frage meiner Mutter werden xDDD).
    Wie bekommt sie den PC wieder in den gang....sie hatte erst eine neue Festplatte einbauen lassen.

    An Crossfire:ich hab ICQ6 ^^

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bootet der PC denn noch mit F8 in den abgesicherten Modus?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geht es jetzt um dein Notebook mit Vista und ICQ oder um den PC deiner Mutter mit XP?
    kannst du das nicht in 2 getrennten Threads auseinander halten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:22
  3. nutzung vom wlan

    Von tinolino1307 im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:28
  4. Nutzung von Google-Desktop

    Von Tommy im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz