instant Neustart...

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Ghostmaker
    Ghostmaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard instant Neustart...

    Guten Tag!

    Ich bin neu in dem Forum. Mich treibt die pure Verzweiflung zu Euch. Seit ich gezwungen war, einen neuen DvD-Brenner in meinem PC zu verbauen (der alte hat nur noch CDs aber keine DvDs gelesen), macht mein Rechner, sobald ich eine CD oder DvD einlese, von Jetzt auf Gleich einen Neustart. Während dessen (weil die CD noch im Laufwerk ist und er der Bootreihenfolge wegen) verfällt er in eine Endlosschleife aus Neustarts, die ich nur durch festlegen des Bootlaufwerks (f11) umgehen kann.
    Dann fährt er auch normal hoch, doch sobald das System wieder aud das DVD-Laufwerk zugreift, geht das ganze wieder von vorne los.

    Merkwürdigerweise kann ich mir DVD-Filme anschauen (über autostart). Lasse ich die DvD jedoch im Laufwerk und das System greift auf die DvD zurück, ist es piep egal, ob dasein Film war oder eine Daten DvD... Neustart(!).

    Ich werd noch kirre! Ich hab das ganze Netz schon nach einer Antwort durchforstet und Beiträge über Vieren und defekte Speicher gefunden, doch irgendwie passt das nicht zusammen.

    Ich bin kein großer Computerschrauber aber bissher hatte ich keinerlei Probleme ein Laufwerk auszutauschen. Hat jemand zufällig eine Idee, woran es liegen kan?

    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: instant Neustart...

    Hallo Ghostmaker,
    das sieht danach aus, als ob Dein Netzteil vom Computer zu schwach ist.

    Kannst Du mal nachsehen, wieviel Watt das Teil hat ?

  3. #3
    Avatar von Ghostmaker
    Ghostmaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: instant Neustart...